Diablo 4: Hotfix bringt mehr von der wichtigsten Ressource fürs Endgame, sorgt für Streit bei Fans – Patch Notes

Blizzard hat in der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober einen neuen Hotfix für Diablo 4 veröffentlicht. Das Update bringt versorgt euch mit mehr Vergessenen Seelen. Die Patch Notes sind zwar kurz, aber die Änderungen sorgen für Freude – und ein wenig Kritik.

Das steckt im Hotfix:

Mit dem neusten Hotfix hat Blizzard die Menge an Vergessenene Seelen, die ihr in Qual 1-4 erhaltet. Unter anderem gibt es nun garantierte Drops bei Dungeon-Bossen und mehr.

Vergessene Seelen braucht ihr im Endgame für die Verbesserung von Items durch Härtung und Vollendung. Seit Season 6 ist es aber schwerer, sie zu erhalten.

Seit dem Release von Vessel of Hatred gibt es fast täglich Hotfixes mit Verbesserungen. Erst kurz zuvor wurde die Drop-Rate von wichtigen Crafting-Materialien erhöht.

Wo bekomme ich nun mehr Vergessene Seelen? Der Community Manager Adam Fletcher hat die offiziellen Patch Notes im Forum gepostet. Konkret gibt es nun folgende Änderungen bei Vergessenen Seelen:

Auf Qual 1 werden 3 statt einer Seele pro Drop fallengelassen.

Auf Qual 2 werden 5 statt 1-2 Seelen pro Drop fallengelassen.

Auf Qual 3 werden 7 statt 2 Seelen pro Drop fallengelassen.

Auf Qual 4 werden 10 statt 3 Seelen pro Drop fallengelassen.

Dungeon-Bosse, Flüster-Kisten und Bau-Bosse lassen auf Qual-Schwierigkeiten garantiert Vergessene Seelen fallen.

Die Bosse jedes Flügels in der Dunklen Zitadelle lassen mehr Vergessene Seelen fallen.

Am Ende der Unterstadt von Kurast findet ihr nun Crafting-Materialien als Belohnung, darunter Seelen.

Die Änderungen sollen dazu führen, dass die Seelen nicht mehr als Flaschenhals fungieren. Während alle anderen Crafting-Materialien im Überfluss vorhanden waren, waren die Seelen bisher eher rar gesät.

Braucht ihr noch Ruf in Nahantu? So geht’s schneller:

Blizzard macht das Endgame leichter, Fans streiten, ob das gut ist

Die Nutzer auf Reddit diskutieren die Änderungen rege. Viele sind sich einig, dass die Änderung an den Seelen gut ist. Schließlich sei es diese Ressource gewesen, die das Endgame im Moment blockiert habe.

Andere meinen: ein wenig Knappheit sei durchaus angebracht. Das Endgame von Diablo bestehe eben aus Grind. Und ohnehin sei ein solcher Buff der Drop-Raten nur ein erster Schritt, die Leute würden dann schnell immer mehr fordern, bis das Spiel sich „von alleine“ spiele.

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Dass sich die Community gerade zu Beginn einer Season teilt, ist in Diablo 4 recht normal. Vielspieler sind immer weit vorne, während Casuals erst ein paar Wochen später aufholen. Hier gibt es ständig Reibereien. Allgemein sollte die Änderung aber für ein positives Spielerlebnis sorgen.

Allgemein kommen Vessel of Hatred und Season 6 allerdings ausgesprochen gut an. Hier und da gibt es Kritikpunkte, an denen Blizzard jedoch stetig feilt mit Hotfixes und bereits geplanten größeren Patches. Die Stimmung ist aber gut: Spieler sagen: Diablo 4 ist mit Vessel of Hatred viel besser, vor allem ein Feature, das seit Release nervt

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