Spielerin startet zum ersten Mal Pokémon GO – Läuft nicht mal 300 Meter und fängt eins der seltensten Pokémon überhaupt

Eine Spielerin installiert sich Pokémon GO. Wenig später findet sie eins der seltensten Pokémon im Spiel. Sie berichtet stolz von ihrem Fund und glaubt, ihrem Freund, einem knallharten Pokémon-Fan, dürfte das nicht so gefallen.

Was fängt die Spielerin? Eine Spielerin berichtet auf reddit, dass sie das erste Mal mit Pokémon GO angefangen habe. Ihr Freund habe sie davon überzeugt und sie habe sich die App schließlich installiert.

Wenig später kommt dann die Überraschung. Sie zeigt mit einem Screenshot, dass sie insgesamt 282 Meter gelaufen ist. Und in dieser kurzen Entfernung hat sie ein Lavados gefangen. Sie erklärt „mein Freund dürfte gerade ziemlich sauer auf mich sein.“

Ein Nutzer frotzelt in den Kommentaren: Es sei sicher Absicht, dass eine neue Spielerin direkt zu Beginn ein seltenes Shiny fange, denn damit würde man sie dazu animieren, fleißig weiter zu spielen. So schreibt er:

Es würde mich nicht überraschen, wenn das absichtlich so geplant ist.

Gebt neuen Spielern größere Chancen auf Shinies und Hundos, damit sie begeistert sind und weiterspielen. Je länger sie spielen, desto geringer werden diese Chancen, aber sie wissen, dass sie aufgrund der frühen Tage möglich sind, also spielen sie weiter.

Lavados in Shiny-Variante ist extrem selten

Was ist an Lavados so besonders? Arktos, Zapdos und Lavados sind Pokémon, welche extrem selten im Spiel auftauchen. Findet man sie doch einmal, muss man großes Glück haben und es auch noch schaffen, sie zu fangen. Denn normalerweise flüchten sie sehr schnell. Regelmäßig berichten Spieler, dass sie einen der seltenen Vögel zwar sehen, aber nie schaffen zu fangen: Denn fangt ihr die Vögel nicht auf Anhieb, dann haben sie eine Chance von 90 % zu fliehen. Daher überlegen sich viele Spieler den seltenen Meisterball zu werfen.

Doch die Spielerin hat es nicht nur geschafft, ein Lavados zu fangen, sondern hat auch gleich noch die Shiny-Variante erwischt. Und das macht den Fang noch seltener. Damit hat sie eines der seltensten Pokémon gefangen, welches derzeit im Spiel unterwegs ist.

Mehr zum Thema

1
Pokémon GO: Giovanni besiegen – Beste Konter im Oktober 2024

von Franzi Korittke

2
Pokémon GO: Mega-Flunkifer Konter – Die 15 besten Angreifer für den Raid-Tag

von Max Handwerk

Weitere seltene Pokémon: Eine andere Erfahrung musste jetzt ein weiterer Spieler machen. Denn er hat zwar großes Glück und fängt ein extrem seltenes Pokémon. Doch so ein „Nundo“ will normalerweise niemand fangen, wenn es nicht so selten wäre. MeinMMO erklärt warum niemand ein „Nundo“ haben will: Spieler hat großes Glück, findet in Pokémon GO extrem seltenes Monster, welches eigentlich niemand haben will

Der Beitrag Spielerin startet zum ersten Mal Pokémon GO – Läuft nicht mal 300 Meter und fängt eins der seltensten Pokémon überhaupt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *