Die Entwickler von Diablo Immortal machen ein neues Destiny, zeigen Klassen und Fähigkeiten

Es wurde ein neues Spiel im Universum von Destiny angekündigt und in einem ersten Trailer gezeigt – doch es ist von den Entwicklern von Diablo Immortal.

Was ist das für ein Spiel? Bungie und das chinesische Entwicklerstudio NetEase haben heute erstmals Destiny: Rising vorgestellt – einen neuen Loot-Shooter im Universum von Destiny. Bungie hat die Lizenz zur Verfügung gestellt, aber das Spiel wird von NetEase entwickelt. NetEase ist unter anderem für Spiele wie Diablo Immortal und Naraka: Bladepoint bekannt.

Destiny: Rising wird als Free-to-play-Spiel für mobile Geräte veröffentlicht und spielt in einer alternativen Zeitachse während des dunklen Zeitalters. Ihr werdet verschiedene Charaktere spielen können, von denen einige bereits aus Destiny 1 und 2 bekannt und andere komplett neu sind.

Bereits im Vorfeld der Ankündigung gab es zahlreiche Leaks und Gerüchte, die besagten, es werde ein Destiny-Spiel für Mobile geben.

Hier seht ihr den ersten Trailer:

Sagt „Lebewohl“ zu Titan, Warlock und Jäger

Was ist zu Destiny: Rising bekannt? In Destiny: Rising gibt es nicht die Klassen, wie ihr sie aus Destiny 2 kennt. Statt Warlock, Titan und Jäger gibt es verschiedene Charaktere, die ihr als Klassen wählen und spielen könnt. Diese Charaktere sind sogenannte Lichtträger, die allesamt eine eigene Story und unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.

NetEase kündigte jedoch an, dass es auch in Destiny: Rising bekannte Modi aus den Destiny-Spielen geben wird – darunter Kampagnen-Missionen und Koop-Strikes, die mit 6 Spielern gespielt werden. Ebenso soll es aber auch neue PvE- und PvP-Modi geben.

Zu den besonderen Neuerungen von Destiny: Rising zählt auch eine neue Waffen-Seltenheit: die sogenannten mystischen Waffen.

Mehr zu Destiny

Bungie bringt eine seiner besten Sniper zurück zu Destiny 2, wie gut ist sie 10 Jahre später?

von Christos Tsogos

Destiny 2: So holt ihr euch das neue Xûrfboard für eure Sammlung

von Christos Tsogos

Destiny 2: 7 Exos, die ihr in Episode: Revenant nutzen solltet

von Christos Tsogos

Zu der Monetarisierung von Destiny: Rising ist noch nicht viel bekannt. Wir wissen lediglich, dass es ein F2P-Spiel sein wird. Es ist aber davon auszugehen, dass ihr beispielsweise kosmetische Inhalte kaufen könnt.

Diablo Immortal, das ebenfalls von NetEase ist, kämpfte hierzulande immer wieder mit anhaltenden P2W-Vorwürfen und Kritik am Monetarisierungssystem. Mehr dazu erfahrt ihr hier: YouTuber verrät, wie „krass Pay2Win“ das neue Spiel von Blizzard ist

Der Beitrag Die Entwickler von Diablo Immortal machen ein neues Destiny, zeigen Klassen und Fähigkeiten erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *