New World Aeternum erscheint heute: Das ist alles neu mit der Season of Opportunity

Heute erscheint New World Aeternum, die überarbeitete Version des MMORPGs von Amazon Games, die erstmals auch auf PS5 und Xbox Series spielbar sein wird. Wir haben die offiziellen Patch Notes der parallel zum Launch startenden Season of Opportunity für euch.

Was ändert sich mit Aeternum alles? Die neue Version von New World erscheint am 15. Oktober 2024 um 09:00 Uhr auf Steam, PlayStation 5 sowie Xbox Series. Die Highlight-Änderungen lesen sich wie folgt:

Neue Frei-für-alle-PvP-Zone: Der verfluchte Nebel

Erster Raubzug-Raid für 10 Spieler: Der Hort der Gorgonen

Wiederholbare Seelenprüfungen für Solisten

Neue Artefakte kommen

Weltübergreifende Arenen sowie eine verbesserte Spielsuche kommt

Das Anvisieren von Zielen ändert sich

Neue Belohnungsserie für die Season of Opportunity

Schwimmen ist möglich

Neue filmische Erzählweise

Neue wiederholbare Expeditionsaufgaben

Neue Angelaufgaben

Vierter maximaler Charakterplatz

Plattformübergreifendes Spiel

Neuer Spieleinstieg

Leistungsoptimierungen

Neue Standard-Welten

Verbesserte Controller-Unterstützung

Spieler-Archetypen

Maximaler Rüstwert wurde auf 725 erhöht

Hier seht ihr den Launch-Trailer von New World Aeternum:

New World Aeternum: Offizielle Patch Notes zum Launch

Im Folgenden findet ihr die offiziellen Patch Notes zum Start von New World Aeternum, die euch viele weitere Details zu den einzelnen Features und Verbesserungen verraten.

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Änderungen beim Ziel anvisieren

Danke noch einmal an alle, die sich die Zeit genommen haben, nicht nur an der offenen Beta teilzunehmen, sondern auch äußerst detailliertes und konstruktives Feedback zu hinterlassen. Wir haben die folgenden Änderungen beim Ziel anvisieren vorgenommen: Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Änderungen nur beim PvP greifen. Im PvE funktioniert es so wie zuvor.

Das Töten eines mit Ziel anvisieren erfassten PvP-Gegners wechselt nicht mehr automatisch zu einem anderen Ziel

Dies führte zu Situationen, in denen eine laufende Fertigkeit sofort einen anderen Spieler anvisierte, wenn das aktuelle Ziel getötet wurde. Dieses Manöver wäre ohne manuelles Zielen mit Tastatur und Maus nicht möglich, also haben wir es entfernt.

Ziel anvisieren wird bei Verlust der Sichtlinie zum Ziel jetzt aggressiver unterbrochen

Wird die Sichtlinie auch nur kurz unterbrochen, wird das Anvisieren aufgehoben, was ein leichteres Ausweichen ermöglicht und wodurch Spieler im PvP besser unentdeckt bleiben können.

Die Drehgeschwindigkeit eines Charakters ist während der Verwendung von Ziel anvisieren jetzt langsamer

Wir haben die Drehgeschwindigkeit des Charakters während der Verwendung von Ziel anvisieren verlangsamt. Dies führt zu einer langsameren Verfolgungsgeschwindigkeit für Ziele, was bedeutet, dass zielsuchende Angriffe ein sich bewegendes Ziel häufiger verfehlen werden.

Vorübergehend – Die Donnerbüchse verursacht im PvP jetzt weniger Schaden

Wir stimmen dem Feedback der neuen Spieler zu, dass sich garantierte Treffer einfach nicht richtig anfühlen. Um dies abzumildern, haben wir den Grundschaden der Donnerbüchse im PvP vorübergehend reduziert, um garantierte Treffer auszugleichen. Wir werden weiter nach langfristigen Lösungen suchen, die in naher Zukunft eingeführt werden können.

Weltübergreifende Arenen & Verbessertes Matchmaking

Dank weltübergreifender Spielsuche wird es viel einfacher, eine Partie in 3-gegen-3-Arenen zu finden. Außerdem haben wir die fähigkeitsbasierte Spielsuche sowohl in Arenen als auch im Außenpostensturm eingeführt. Ihr könnt euch auf hochqualitative Partien gegen andere Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten freuen. Schließlich haben wir eine Rollenauswahl zu diesen Modi hinzugefügt. Ähnlich wie bei den Expeditionen werden wir die Rollen nun besser zwischen den Teams aufteilen, um ein ausgewogeneres Erlebnis zu ermöglichen.

Die neue PvP-Zone von New World.

Neue PvP-Zone: Der verfluchte Nebel

In den nebligen Gebieten im Südwesten des Entermesserriffs herrscht Gesetzlosigkeit. Dort treibt der Fluch der „Goldgier“ nach den Schätzen der La Esperanza Schatzsucher in mörderischen Wahn. Selbst die engsten Gefährten verraten einander. Sammelt verfluchte Dublonen und Rohstoffe, doch flieht rechtzeitig, bevor euch andere Jäger eure Beute abjagen. Näher informiert über das, was euch erwartet, werdet ihr im ausführlichen Bericht unseres Entwicklungsteams.

Neuer Raubzug für 10 Spieler: Der Hort der Gorgonen

Eine der spannendsten neuen Funktionen ist unser erster Raubzug für 10 Spieler, der Hort der Gorgonen. Nachdem Spieler Medusa in Neu-Olymp besiegen, erfahren sie von einer neuen Bedrohung. Die Gorgonen haben sich erhoben und scharen eine Armee der Herkynen um sich. Um sie aufzuhalten, müsst ihr ein Team von mächtigen Spielern zusammenstellen, in den Hort eindringen und einen Spießrutenlauf von anspruchsvollen Rätseln und epischen Bosskämpfen überstehen. Mehr erfahrt ihr im ausführlichen Bericht unseres Entwicklungsteams.

Neue Artefakte

Bekämpft eure Gegner mit ihren eigenen Mitteln, verbessert eure Überlebensfähigkeit und vieles mehr. Diese 8 neuen Artefakte, von denen jedes über eine eigene Aufgabenreihe für Aufrüstungen verfügt, werden euren Spielstil neu definieren. Hier ist eine Vorschau auf das, was ihr von ihren einzigartigen Fertigkeiten erwarten könnt.

Leichte Kopfbedeckung: Kapuze der Macht

Verzweifelte Energie: Wenn ihr einen Gegner trefft, während euer Mana unter 50 % liegt, verursacht ihr 4 Sek. lang 25 % mehr Schaden (10 Sek. Abklingzeit).

Schwere Brustpanzerung: Überlebenden-Mantel

Überleben: Wenn ihr getroffen werdet, während eure Gesundheit unter 50 % liegt, erhaltet ihr 50 % Ausdauer, verliert alle Schwächungen und erhaltet einen Anschwellenden Trank, der euren nächsten Heiltrank sofort wieder auflädt (120 Sek. Abklingzeit).

Mittlere Handschuhe: Gespenstische Berührung

Geisterhafte Umarmung: Wenn ihr einen ermächtigten Gegner trefft, bannt ihr zwei seiner Ermächtigungen und erhaltet 10 Sek. lang 10 % Ermächtigung (4 Sek. Abklingzeit).

Mittleres Beinkleid: Azoth-Leiter

Segen des Magiers: Bei mittlerem Rüstungsgewicht verursacht ihr 15 % mehr Elementarschaden.

Elementarband-Ring

Elementar-Affinität: Wenn ihr ein Ziel mit einem Elementarangriff trefft (nicht Einstimmung oder Schaden-über-Zeit), erhaltet ihr 6 Sek. lang 4 % Ermächtigung. (10 Sek. Abklingzeit pro Elementarschadensart, maximal 1 Stapel pro Elementarschadensart).

Trsna-Kriegshammer

Verbrauchen: Erhaltet 25 % Lebensraub gegen niedergeschlagene Gegner.

Anmut-Großschwert

Offensive Geschwindigkeit: Wenn ihr eine offensive Haltung einnehmt, erhaltet ihr 6 Sek. lang +20 % Bewegungstempo.

Eifriges Tempo: Bei einem kritischen Treffer erhaltet ihr 7 Sek. lang 20 % Eile (7 Sek. Abklingzeit).

Flegel: Stein der Macht

Schwere Last: Bei über 90 % Gesundheit verursachen Angriffe 5 Sek. lang 20 % Schwächung (5 Sek. Abklingzeit pro Ziel).

Mehr zu New World:

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von Karsten Scholz

Neue Saison-Belohnungsserie

Der Saisonpass bietet Spielern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich neue kosmetische Gegenstände, Transmog-Marken, Artefakte und mehr zu holen! Die Highlights der Premium-Belohnungsserie umfassen: 1 saisonales Rüstungs-Skinset (5 Teile), 9 saisonale Waffen-Skins, 3 saisonale Reittieranhänge und 2 Saison-Emotes. Die kostenlose Belohnungsserie steht allen Spielern zur Verfügung und enthält zudem einzigartige kosmetische Gegenstände, während man bei der Premium-Belohnungsserie die Möglichkeit hat, mit 20.000 Glücksmarken zusätzliche Belohnungen zu erhalten.

Zusätzliche wichtige Neuerungen

Wiederholbare Seelenprüfungen im Endgame

Die folgenden Inhalte wurden auf Level 70 erhöht und enthalten nun aufgewertete Belohnungen:

Sandwurm

Brutstätte

Winter-Runenschmieden-Prüfung

Schwimmen

Neue filmische Erzählweise

Neue wiederholbare Expeditionsaufgaben

Neue Angelaufgaben

Vierter maximaler Charakterplatz

Plattformübergreifendes Spiel

Neuer Spieleinstieg

Leistungsoptimierungen

Neue Standard-Welten

Verbesserte Controller-Unterstützung

Spieler-Archetypen

Maximaler Rüstwert wurde auf 725 gehöht.

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