Throne and Liberty verrät, was mit den Gilden passiert, die einen Transfer-Exploit ausnutzten, um fremde Server zu dominieren

Die Verantwortlichen von Amazon Games haben sich endlich zu den Gilden geäußert, die in Throne and Liberty unerlaubt von ihren Early-Access-Servern auf Welten des offiziellen Launches gewechselt sind, um dort ihren zeitlichen Vorteil auszuspielen.

Wie sieht die Reaktion von Amazon Games aus? Die Entwickler werden alle Charaktere, die den unerlaubten Transfer von einem Frühstart- auf einen Launch-Server von Throne and Liberty vollzogen haben, wieder rückgängig machen (via X). In der offiziellen Erklärung auf amazongames.com heißt es:

„Am 8.10.2024 konnten Spieler von bestimmten Early-Access-Servern für eine kurze Zeit auf die Full-Launch-Server wechseln. Dies war unbeabsichtigt und wir haben Änderungen vorgenommen, um dies in Zukunft zu verhindern. Darüber hinaus werden alle Early-Access-Spieler, die auf einen Full-Launch-Server gewechselt sind, mit ihren Charakteren auf ihre ursprünglichen Server zurückversetzt.“

Die Betroffenen, die sich ins MMORPG einloggen, landen automatisch im Bereich „Server wechseln“. Bis sie wieder auf ihren Frühstart-Welten transferiert sind, haben sie nur eingeschränkten Zugriff auf Throne and Liberty.

Hier der Launch-Trailer für Throne and Liberty:

Launch-Spieler sollen unter sich bleiben

Warum die Aufregung? Im Vorfeld des Starts von Throne and Liberty hatte Amazon Games versprochen, dass die später live gehenden Launch-Server fürs Erste strikt von den Frühstart-Welten getrennt bleiben. Die Auktionshäuser sollten autark und Server-Transfers von Frühstart- zu Launch-Servern nicht erlaubt sein.

Nach dem Start der Launch-Server häuften sich dann jedoch die Berichte, dass bereits voll ausgerüstete Gilden auf die neuen Welten gewechselt sind, um dort fortan die jeweilige Rangliste sowie die PvP-Inhalte und Gildenaktivitäten zu dominieren.

Wie reagiert die Community auf die Ankündigung?

DenverSuxRmodSux schreibt auf Reddit: „Eine ganze Hardcore-Gilde ist auf meinen Server gewechselt und hat alles niedergemacht. Das sind so gute Nachrichten, dass wir tatsächlich wieder um Bosse kämpfen können.“

wattur freut sich ebenfalls (via Reddit): „Nun, der Top-Kill-Score-Typ auf meinem Server ist dabei, sich zu ärgern … hehehe.“

NuggetHighwind feiert auf Reddit: „Erst die Ankündigung der Bot-Bann-Wellen, dann die Patchnotizen mit einem Haufen wirklich guter Ergänzungen/Änderungen, und jetzt werden EA-Spieler zurückgeschickt, wo sie hingehören. T&L hat einfach einen Sieg nach dem anderen.“

Moriquiendi ist einer der Betroffenen und schimpft auf X: „Wir dürfen also nicht mit unseren Freunden spielen, weil wir 100 $ extra bezahlt haben? Meine Freunde konnten nicht auf den EA-Server wechseln, weil er VOLL war. Das Einzige, was ich tun konnte, war, auf ihren Server zu wechseln, und jetzt schickt ihr mich zurück? Warum werde ich für den Kauf eines EA-Pakets bestraft?“

Mehr zu Throne and Liberty:

Throne and Liberty: Leere Lithografie – So stellt ihr das Item her und findet Verzauberte Tinte

von Nathalie Schnee

Throne and Liberty: Server Status und Patch Notes – Wartung der Welten für Patch 1.3

von Karsten Scholz

Was muss ich zu Throne and Liberty wissen? Throne and Liberty ist am 01. Oktober 2024 für PC, Xbox Series X|S und PS5 erschienen. Es gibt Crossplay zwischen den Plattformen. Finanzieren möchte sich das MMORPG über Ingame-Shop, Battle Pass und Echtgeld-Währungen. Alles Weitere erfahrt ihr in unserer großen Übersicht: Alles Wichtige zu Klassen, Release, Crossplay, Gameplay, Bezahlmodell, Frühzugang, Plattformen von Throne and Liberty.

Der Beitrag Throne and Liberty verrät, was mit den Gilden passiert, die einen Transfer-Exploit ausnutzten, um fremde Server zu dominieren erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *