Lego Star Wars: Die komplette Saga – im Klassik-Test (DS)

Seite 1

Spiel:Lego Star Wars: Die komplette SagaPublisher:LucasArtsDeveloper:Traveller’s TalesGenre:ActionGetestet für:DSErhältlich für:DSUSK:6Erschienen in:1 / 2008

Entwickler Traveller’s Tales hatte eine dicke Scharte bei den DS-Fans der possierlichen Lego Star Wars-Serie auszuwetzen. Das Vorgänger-Spiel zur originalen Trilogie strotzte nur so vor Bugs und Schlampereien. Diesmal war die Macht aber mit den Designern und Lego Star Wars: Die komplette Saga macht fast genau so viel Spaß wie auf stationären Konsolen. Die 3D-Grafik wurde nur so weit vereinfacht, dass die Action auf dem Doppelschirm flüssig läuft, aber immer noch den plastischen Look der Versionen für Xbox 360 & Co. vermittelt. Lediglich die abgespeckten Zwischensequenzen leiden arg unter dem Beschnitt.

DS-spezifische Besonderheiten wie die Ausrichtung der Macht-Aktionen per Touchscreen und etliche Minispiele sind nett gemeint und fallen zumindest nicht negativ auf. Insgesamt springt, schwingt und schießt Ihr Euch also nach wie vor durch die Szenarien der sechs Sternenkriege, duelliert Euch mit Count Doku auf Geonosis, rast mit dem Snowspeeder über den Eisplaneten Hoth und werft schließlich den bösen Imperator in den Lüftungsschacht vom Todesstern. Pro Film werden Euch fünf unterschiedliche Kapitel geboten, von denen mindestens eines als Vertikalshooter eine bekannte Flugsequenz nachstellt. Die Möglichkeit, zig freischaltbare Lego-Männchen miteinander zu kombinieren, und der lokale Koop-Modus bieten weitere Spieloptionen für Fans des Klötzchenkrieges.

Singleplayer74MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *