Der Bann von Asmongold auf Twitch sorgt für Ärger: „Hört einfach auf, er ist unser Freund, nicht eurer“

Der Streamer Zack Hoyt, bekannt als Asmongold, wurde von Twitch gebannt, nachdem er in einem Video über den Krieg in Gaza schwadronierte und sagte, die Leute dort gehörten zu einer „minderwertigen Kultur“. Der Bann von Twitch schlägt hohe Wellen, obwohl er nur 14 Tage dauern soll. Einer der Kollegen von Asmongold bei der Organisation „One True King“ meldet sich jetzt zu Wort und kritisiert die Fans von Asmongold harsch.

Was für Auswirkungen hat der Bann? Asmongold hat sich ausführlich für seine Äußerungen entschuldigt und gesagt, er habe sich reflektiert und erkannt, dass er sich in den letzten zwei Jahren zum Negativen entwickelt hat.

Asmongold hat sich jetzt aus der Führungsrolle der von ihm mitgegründeten Gruppe „One True King“ abgemeldet. Das ist eine Gruppe von Content-Creators, die seit 2020 zusammenarbeiten. Asmongold war hier der bekannteste Streamer. Mit dabei sind Leute wie Emiru, Sodapoppin, Esfand, Mizkif oder TecTone – also gerade Streamer aus der WoW-Szene.

Dieser Rücktritt aus One True King hat Auswirkungen auf die übrigen Teilnehmer. Denn Fans von Asmongold suchen ein Ventil, um ihrem Ärger Luft zu machen.

Fans von Asmongold gehen auf seine Organisation OTK los

Das sind die Konsequenzen für OTK: Einer der Mitbesitzer von One True King ist Nick „Nmplol“ Polen.

Er hat sich jetzt in einem Twitch-Stream zu den Auswirkungen des Banns geäußert, Er kritisiert Fans von Asmongold, die ihren Zorn über den Bann von Asmongold und dessen Verzicht auf die Führungsrolle bei OTK der Organisation anlasten.

Denn unter Tweets zu OTK stehen jetzt Dinge wie:

„Scheiß auf OTK dafür, dass sie Asmongold im Stich gelassen haben, für den unwichtigsten Mist überhaupt“

„Bin sehr enttäuscht, dass sich Asmongold für etwas entschuldigt hat, das gar nicht falsch war.“

„Ihr seid nichts ohne Asmongold“

„Ihr Hunde habt ihm den Dolch in den Rücken gerammt“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitch Inhalt

“Er kennt dich nicht, LiL’ Bro”

Das sagt der Streamer: NPMLol sagt:

Leute, ihr Asmongold-Verteidiger seid ohne Ende peinlich. Hört mal zu: Er ist unser Freund, nicht eurer. Ihr kommt echt wie die letzten Verlierer rüber – hört einfach auf. Lil’ Bro, er kennt dich nicht, hör damit auf. Er ist unser Kumpel, wir reden jeden Tag mit ihm – wir kennen ihn, ihr kennt ihn nicht.

Werdet erwachsen, konzentriert euch auf euch selbst, besorgt euch einen Job, geht ins Fitness-Studio. Es ist jämmerlich: Jeder einzelne Tweet von OTK kriegt Hassnachrichten. Es ist einfach irre. Hört damit auf.

Der Streamer sagt: All diese Postings lassen die Community in einem furchtbaren Licht erscheinen. Asmongold sei ihr Freund. Nur weil die Fans den ganzen Tag Asmongold schauten, heiße das nicht, dass sie ihn gut kennen.

Einen solchen Aufstand habe er noch nie erlebt.

Da steckt dahinter: Es ist klar, dass Asmongold privat zu seinen Kollegen anders auftritt als live im Stream. Asmongold wird auch einen anderen Draht zu seinen Kollegen haben als zu seinen Zuschauern. Asmongold ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und hat Geschäftsbeziehungen und Verpflichtungen, über die er mit den Zuschauern nicht redet. Das hat er mehrfach erklärt, dass er persönlichen Sachen und Geschäfte von seinem Auftritt bei Twitch trennt.

Nach allem, was man jetzt gehört hat, ist die Auszeit, die Asmongold gerade nimmt, authentisch – er scheint sich selbst zu hinterfragen und ihm tun die letzten Aussagen wirklich leid. Es gibt hier keine böse äußere Macht, die ihnen drängt und zu den Aussagen zwingt.

Mehr zum Thema

Der Top-Streamer Europas sagt: Kick wollte ihn von Twitch abwerben, als er das Angebot sah, zitterte ihm die Hand

von Schuhmann

Asmongold entschuldigt sich eindrucksvoll vor 2,4 Millionen Menschen auf YouTube, macht mit einem Satz alles wieder kaputt

von Lydia

Die Fans scheinen das aber nicht akzeptieren zu wollen, sondern glauben, er werde jetzt in irgendeiner Form „von seinen Freunden verraten“ – dem scheint aber nicht so zu sein. Die Entscheidung, dass er sich erstmal von OTK zurückzieht, scheint wirklich von Asmongold auszugehen, der erklärt, dass die andere Dinge in seinem Leben, neben dem Streamen, ihm viel Stress verursachen und offenbar zu einer negativen Entwicklung geführt haben.

Der Schlüsselpunkt für die von ihm selbst festgestellte negative Entwicklung bei Amongold in den letzten Jahren scheint das Jahr 2021 zu sein, als seine Mutter starb und sich seine langjährige Freundin PinkSparkles von ihm trennte. Darüber hat Asmongold zuletzt gesprochen: Asmongold erklärt endlich, warum er so ist, wie er ist

Der Beitrag Der Bann von Asmongold auf Twitch sorgt für Ärger: „Hört einfach auf, er ist unser Freund, nicht eurer“ erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *