Mario & Luigi: Brothership wurde vom Octopath Traveler-Mitentwickler Acquire und Nintendo mit der Unreal Engine entwickelt

In wenigen Wochen erscheint mit Mario & Luigi: Brothership ein neuer Teil der eigentlich von vielen als tot geglaubten Serie. Der ursprüngliche Entwickler AlphaDream war nach Mario & Luigi: Paper Jam Bros., sowie den beiden Nintendo 3DS-Remakes Superstar Saga + Bowsers Schergen sowie Abenteuer Bowser + Bowser Jrs Reise insolvent und existiert heutzutage nicht mehr. Umso überraschender war die Ankündigung eines neuen RPG-Ablegers in diesem Jahr.

Vorbesteller des Titels haben über eine Auflistung auf der Nintendo Switch-Konsole herausgefunden, wer der Entwickler ist. Das Spiel wurde offenbar von Nintendo und dem japanischen Entwickler Acquire entwickelt. Acquire war zunächst an der Mitentwicklung von Octopath Traveler beteiligt gewesen und hat sonst relativ wenig Nintendo Switch-Erfahrung. Laut einer durchgesickerten Umverpackung des Spiels scheint auch die Unreal Engine genutzt worden zu sein. Die Engine kommt bei Nintendo recht selten zum Einsatz und wurde zuletzt bei Yoshi’s Crafted World als First Party-Spiel eingesetzt.

Gestern ist ein Vorschaubericht zum RPG erschienen. Falls ihr diesen noch nicht gelesen hattet, dann schaut hier vorbei.

Quellenangabe:
X (Nintendeal)
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