Pokémon GO bringt neuen, besonderen Ball – Was kann der?

Trainer in Pokémon GO können bald einen neuen Ball bekommen: den GO-Safariball. Was ist das und was kann der?

Wann erscheint der GO-Safariball? Der GO-Safariball gehört zum kommenden großen „Naturzone“-Event. Er erscheint also:

Erstmals beim lokalen Event in Fukuoka, Japan, am 16. und 17. November

Und dann weltweit bei der globalen Variante des Events, am 23. und 24. November

Nun ist auch bekannt, wie der Ball aussehen wird: Er hat ein Tarnmuster, wie der klassische Safariball aus den Hauptspielen. Allerdings wird dieser um ein „GO“-Emblem ergänzt. Das zeigte Niantic in einem Post auf X.com:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Aber was macht diesen Ball eigentlich aus? Das zeigen wir euch hier.

Was kann der Safariball in Pokémon GO?

Das macht den Ball aus: Der Ball soll eine erhöhte Fangchance mitbringen. Es ist also davon auszugehen, dass er besser ist als die gewohnten Poké-, Super- und Hyperbälle ist (aber vermutlich nicht so unfehlbar wie der Meisterball).

Vor allem soll er sich für die sogenannten „Mächtigen Pokémon“ eignen. Die erscheinen erstmals im Naturzone-Event. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine erhöhte Chance auf starke IV-Werte sowie XL- oder XXL-Varianten haben. Sie sind aber schwieriger zu fangen, daher lohnt sich der Safariball.

Den Ball soll man während der Naturzone per befristeter Forschung bekommen. Kauft man ein Ticket für das Event, kriegt man jede Stunde während des Events eine neue Forschung, die aber immer nur 60 Minuten lang verfügbar ist. Außerdem können die Safaribälle beim Drehen von PokéStops auftauchen, wenn man Glück hat.

Mehr zum Thema

Pokémon GO: Spieler entdeckt verlassene Arena im Meer, sieht seine große Chance

von Jasmin Beverungen

Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im Oktober 2024 und ihre Boni

von Paul Kutzner

Pokémon GO: Rampenlicht-Stunde bringt heute gleich 3 Geister-Pokémon und einen EP-Bonus

von Paul Kutzner

Das müsst ihr beachten: Nach aktuellem Stand wird es den Safariball erstmal nur im Naturzone-Event geben. Ihr könnt ihn immer nur an dem Tag benutzen, an dem ihr den Safariball erhalten habt – um 18:15 Uhr verschwindet das Item nämlich aus dem Item-Beutel.

Das erinnert an die Safari-Zone in den Hauptspielen. Die Safaribälle konnte man dort auch nur innerhalb dieser Zone zum Fangen verwenden. Verließ man sie, verschwanden die Bälle.

Grundsätzlich ist der Safariball nur eines von mehreren Features, die bei der Naturzone aktiv sind. So könnt ihr euch beispielsweise auch auf das Debüt von Riffex und seiner Gigadynamax-Form freuen. Zudem werden auch zwei der besten Pokémon im Spiel zurückkehren: Die Urformen von Dialga und Palkia sollen während des Events erscheinen.

Der Beitrag Pokémon GO bringt neuen, besonderen Ball – Was kann der? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *