In Monster Hunter Wilds sollen bis zu 100 Spieler gemeinsam in einer Lobby sein. Wie viele Spieler es im neuen Teil wirklich sind, hat MeinMMO für euch herausgefunden.
Was hat es mit den Lobbys auf sich? In Monster Hunter Wilds soll es Lobbys mit bis zu 100 Spielern geben, das verspricht ein Bild auf der Website des Spiels. Das ist ungewöhnlich große Anzahl von Spielern für die „Monster Hunter“-Reihe, bei der meistens nur vier Spieler miteinander interagieren.
Entsprechend verwundet waren auch die Nutzer auf Reddit. Dort wurde das Bild geteilt und sorgte bei vielen für Unklarheiten. Viel wird sich jedoch nicht am bekannten System ändern.
Hier könnt ihr den 5. Trailer von Monster Hunter Wilds sehen:
Autoplay
100 Spieler, aber nicht wirklich
Wird Monster Hunter Wilds zum MMO? Die 100 Spieler in einer Lobby klingen zunächst viel, sind es jedoch nicht. Eine Lobby dient bei Monster Hunter Wilds nur dafür, Spieler miteinander zu vernetzten.
Auch in Monster Hunter Wilds werdet ihr weiterhin die meisten Spielinhalte mit einer Gruppe aus vier Jägern erleben. Bei jedem Basecamp trefft ihr auf bis zu 15 andere Jäger, mit denen ihr euch zusammenschließen könnt.
Geht ihr jedoch zu einem anderen Basecamp, trefft ihr dort wieder neue Spieler. Diese neuen Spieler an den verschiedenen Basecamps sind alle in der gleichen Lobby wie ihr. Ihr werdet also nicht mit 99 anderen Spielern zusammen Monster jagen können.
Mit wie vielen Spielern kann man unterwegs sein? Trotz der 100 Spieler-Lobbys bleibt Monster Hunter seinem bekannten System treu. Wenn ihr euch nicht gerade in Schlachtzugs-ähnlichen Jagden wie dem World’s Kulve Taroth Belagerungsevent herumtreibt, werdet ihr zusammen mit drei anderen Spielern auf die Jagd gehen.
Wie auch in den anderen Teilen der Reihe könnt ihr dabei auch unabhängig voneinander spielen und müsst nicht wie in einem MMORPG aneinander kleben.
Wie kann man mit seinen Freunden spielen? Wenn ihr nicht in die gleiche Lobby wie eure Freunde kommt, ist das nicht schlimm. Monster Hunter Wilds bietet hierfür die sogenannten Link Parties an. Link Parties können aus bis zu vier Spielern bestehen.
Die Spieler, mit denen ihr zusammen in einer dieser Gruppen seid, können mit euch zusammen spielen, auch wenn ihr in verschiedenen Lobbys seid. Außerdem bleiben Spieler aus den Link Parties auch nach Abschluss von Quests zusammen, bekommen eine Mitteilung, wenn jemand eine Quest startet und die Möglichkeit daran teilzunehmen sowie einen eigenen Chat und Voicechat zum Kommunizieren.
Die Open Beta von Monster Hunter Wilds steht an. Dabei können alle Interessierten das Spiel auf PS5, Xbox und Steam ausprobieren. Mit dabei ist auch ein neues großes Gebiet, das ihr erkunden dürft: Monster Hunter Wilds zeigt ein neues Gebiet und 3 gewaltige Monster, begeistert die Fans
Der Beitrag Monster Hunter Wilds verspricht 100 Spieler in einer Lobby – Aber was heißt das? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.