Ein Spieler hat sich in Borderlands 2 einer besonderen Herausforderung gestellt. Er investierte über 800 Spielstunden, nur um dann von einem Nachahmer geschlagen zu werden.
Was war das für eine besondere Herausforderung? Der Twitch-Streamer HeyBlasty hat Borderlands 2 mit dem Ziel gespielt, den Loot-Shooter zu beenden, ohne einen einzigen Treffer zu kassieren. Diese Challenge wird auch „No-Hit-Run“ oder „Hitless-Run“ genannt und existiert auch in anderen Spielen.
Das ganze Projekt hat HeyBlasty über 9 Monate hinweg auf Twitch gestreamt. Insgesamt benötigte er 826,8 Stunden für die selbstauferlegte Herausforderung, berichtet der Streamer auf X.com. In seinem 112. Versuch hat er es dann endlich geschafft.
Einen Großteil der Zeit habe HeyBlasty laut PCGamer damit verbracht, die perfekte Route durch das Spiel zu entwickeln, um möglichst effektiv Schaden zu vermeiden.
Autoplay
Nachahmer nimmt fremde Idee und ist schneller
Was hat es mit dem Nachahmer auf sich? Kurz bevor HeyBlasty seinen Hitless-Run zum ersten Mal geschafft hat, war ein anderer Spieler mit der gleichen Herausforderung erfolgreich.
Der Twitch-Streamer und Borderlands-Speedrunner „darksmoke11“ hat vor knapp einem Monat ebenfalls einen Hitless-Run in Borderlands gestartet. In dem ersten Stream zu der Herausforderung sagte er zudem, dass er durch HeyBlasty zu der Idee gekommen sei. Außerdem wolle er bei seinen Versuchen auch einige Routen von HeyBlasty nutzen.
Nach gerade mal 13 Versuchen hat darksmok11 den No-Hit-Run dann geschafft – nur etwa einen Monat nach dem Start der Challenge. Und damit war er sogar früher fertig als Ideengeber HeyBlasty, der dazu auf Reddit schreibt: „darksmoke11 hat den Run weniger als einen Tag vor mir geschafft. Ich würde gerne sagen, 10 Stunden vor mir, aber es könnte auch ein bisschen mehr gewesen sein.“
Obwohl HeyBlasty nun nicht der erste Spieler gewesen ist, der einen Hitless-Run in Borderlands 2 geschafft hat, bekommt er dennoch viel Anerkennung auf Reddit. Viele User gratulieren ihm und betonen, was das für ein „großartiger Erfolg“ ist.
Borderlands 2 gilt bis heute als einer der besten Loot-Shooter aller Zeiten und wird wegen des Humors von vielen Spielern geliebt. Wenn ihr Borderlands 2 noch nie gespielt habt, könnt ihr euch das Spiel noch bis zum 26. November gratis eurer Spielesammlung und für immer behalten: Ihr könnt euch jetzt mit Borderlands 2 einen der besten Loot-Shooter aller Zeiten gratis sichern
Der Beitrag Spieler quält sich 9 Monate mit einer Herausforderung in Borderlands 2 – Doch ein dreister Nachahmer kommt ihm zuvor erschien zuerst auf Mein-MMO.de.