Hello Games hat ein weiteres Update für seine Sandbox-Science-Fiction No Man’s Sky veröffentlicht und dreht damit abermals an den Stellschrauben des nunmehr acht Jahre alten Titels. Die Aktualisierung erweitert das Spiel um eine Funktion, auf die viele Fans gewartet haben: plattformübergreifende Spielstände. Ihr könnt also fortan euren Speicherstand auf anderen Plattformen fortsetzen, indem ihr die dazugehörige Option im Menü aktiviert.
Weiterhin kehrt das Mass Effect-Event für begrenzte Dauer zurück. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte Expedition, die euch nach Abschluss mit einem ganz besonderen Mitglied für eure Flotte belohnt: der SSV Normandy SR1. Das legendäre Raumschiff ist Dreh- und Angelpunkt der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe Mass Effect und das Fortbewegungsmittel von Protagonist Commander Shepard und dessen Crew. Zwei Wochen bleiben euch, um euch den Kreuzer zu sichern, ehe sich das Zeitfenster erneut schließt.
Abschließend korrigiert der Versionssprung noch eine Handvoll Fehler, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben. Nachfolgend findet ihr zweierlei Trailer zum Update.
Zwischen welchen Plattformen werdet ihr künftig wechseln?
No Man’s Sky