Nach mehreren Jahrzehnten Funkstille erschienen 2021 Remakes zu den Adventure-Spielen Famicom Detective Club: The Missing Heir und Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind für die Nintendo Switch. Erstmals wurden die Titel sogar ins Englische übersetzt und verließen den japanischen Markt. In Amerika und Europa wurden die Spiele jedoch nur digital über den Nintendo eShop vertrieben.
Japanische Fans konnten sich hingegen über einen physischen Release freuen, der beide Spiele auf einem Modul beinhaltete. Anscheinend war Nintendo der Idee, die beiden Titel in Form einer Handelsversion auch im Westen zu veröffentlichen, nicht ganz abgeneigt.
Während des aktuellen Investorentreffens wurden auf einer Präsentationsfolie eine Vielzahl an Spielen gezeigt, die Nintendo für das Hybrid-System veröffentlicht hat. Im Jahr 2021 lässt sich dabei jedoch das Cover von Famicom Detective Club: The Missing Heir & Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind finden, inklusive englischem Logo und ESRB-Bewertung. Ob das Cover nur erstellt wurde, um ein einheitliches Design in der Auflistung zu ermöglichen oder tatsächlich eine Handelsversion geplant war, lässt sich nicht bestimmen.
© Nintendo
© Nintendo
Würdet ihr euch eine Handelsversion mit den beiden Famicom Detective Club-Remakes kaufen?
My Nintendo News