Die Patch Notes zu Season 1 von Call of Duty: Black Ops 6 sind da und bringen einige Buffs für zahlreiche Waffen mit. Hier seht ihr die Änderungen in der Übersicht.
Welche Waffen-Anpassungen bringt Season 1? Mit dem Start von Season 1 bringt Black Ops 6 einige Anpassungen für verschiedene Waffen, darunter einen Buff für Sturmgewehr XM4, das aktuell als eine der Top-Waffen im Multiplayer gilt.
Das XM4 ist kurz vor dem Start von Season 1 mit einer Nutzungsrate von 6,98 % die am zweithäufigsten gespielte Waffe des Spiels und kann vor allem als zuverlässiger Allrounder überzeugen, der zudem nicht erst freigeschaltet werden muss, sondern direkt spielbar ist.
Hier findet ihr das aktuelle Meta-Build der XM4
Neben der XM4 erhielt unter anderem das Sturmgewehr „AMES“ einen Buff. Die Waffe war bisher schon nicht schlecht, könnte aber nach dem Buff in Season 1 eine starke Wahl werden. Die stärkste Waffe von Season 0, die AEK-973, erhält wiederum einen Nerf. Das Gleiche gilt für die beliebte Schrotflinte Marine SP.
Hier findet ihr eine Liste mit allen Anpassungen:
Alle Buffs und Nerfs des Multiplayers in der Übersicht
Sturmgewehre
XM4
Schaden auf 0 bis 16,5 m: Von 21 auf 23 erhöht
Schaden auf 16,5 bis 40,6 m: Von 20 auf 22 erhöht
Schaden auf >40,6 m: Von 17 auf 19 erhöht
Kopfschussmultiplikator reduziert: von 1,3 auf 1,15
Aufsatz-Anpassung, CHF-Lauf: Kopfschussmultiplikator reduziert: von 1,42 auf 1,25
AMES 85
Schaden auf 0 bis 50,8 m: Von 21 auf 23 erhöht
Schaden auf >50,8 m: Von 17 auf 19 erhöht
Kopfschussmultiplikator reduziert: von 1,25 auf 1,12
Aufsatz-Anpassung, CHF-Lauf: Kopfschussmultiplikator reduziert: von 1,40 auf 1,25
GPR 91
Schaden auf 0 bis 19,1 m: Von 21 auf 23 erhöht
Schaden auf 19,1 bis 45,70 m: Von 20 auf 22 erhöht
Schaden auf >45,70 m: Von 17 auf 19 erhöht
Kopfschussmultiplikator reduziert: von 1,30 auf 1,15
Aufsatz-Anpassung, CHF-Lauf: Kopfschussmultiplikator reduziert: von 1,40 auf 1,25
Nach-Sprint-Schusstempo verbessert: von 165ms auf 160ms
Nach-Taktiksprint-Schusstempo verbessert: von 275ms auf 270ms
Nach-Rutschen-Schusstempo verbessert: 0,37s auf 0,33s
Nach-Hechtsprung-Schusstempo verbessert: 0,45s auf 0,42s
Goblin MK2
Alle Movement-Geschwindigkeiten um 0,01 m/s verbessert
Nach-Sprint-Schusstempo verbessert: von 180ms auf 175ms
Nach-Taktiksprint-Schusstempo verbessert: von 290ms zu 285ms
Maschinenpistolen
Kompakt 92
Kann jetzt in Hardcore mit einem Kopfschuss auf maximale Distanz killen
Schaden auf >26,7 m: Von 11 auf 10 verringert
Kopfschussmultiplikator verbessert: von 1,05 auf 1,10
Schrotflinten
Allgemeine Änderungen an den Aufsätzen:
Strelok-Laser: Die benötigte Zeit, um die ZV-Streuung zu erreichen, wurde von 20 % der ZV-Geschwindigkeit auf 70 % der ZV-Geschwindigkeit erhöht.
Kaliber 12 Flinte/ Slugs (Feuermodifikation): Slugs ermöglichen, Schrotflinten auf mittlere Reichweite einzusetzen. Als Kompromiss haben sie eine begrenzte Effektivität auf kurze Distanz, wenn keine Kopfschüsse getroffen werden.
Marine SP
Die Marine SP wurde auf Distanzen unter 15 m generft, erhielt dafür auf die nun kürzere Reichweite einen Buff des Schadens. Außerdem wurde die Schrotflinte für Distanzen über 15 m verbessert.
Die Reichweite für den maximalen Schaden wurde reduziert:
von 0 bis 9,7 m auf 0 bis 2 m
Der Schaden auf 0 bis 9,7 m war vor dem Patch 92, der Schaden auf 2 m ist jetzt 102
Die erste Reichweite für mittelmäßigen Schaden wurde reduziert:
von 9,8 bis 15,2 m auf 2,1 bis 12,7 m
Der Schaden auf 9,8 bis 15,2 m war vor dem Patch 84, der Schaden auf 2,1 bis 12,7 m ist jetzt 96
Die zweite Reichweite für mittelmäßigen Schaden wurde erhöht:
von 15,3 bis 18,2 m auf 12,8 bis 25,4 m
Der Schaden auf 15,3 bis 18,2 m war vor dem Patch 60, der Schaden auf 12,8 bis 25,4 m ist jetzt 70
Die dritte Reichweite für mittelmäßigen Schaden wurde erhöht
von 18,3 bis 20,7 m auf 25,5 bis 33 m
Der Schaden auf 18,3 bis 20,7 m war vor dem Patch 49, der Schaden auf 25,5 bis 33 m ist jetzt 50
Die Reichweite für den minimalen Schaden wurde erhöht:
von >20,7 m auf >33 m
Der Schaden blieb gleich: 45
Kopfschussmultiplikator erhöht: von 1,0 auf 1,50
Die Multiplikatoren für Oberkörper und Oberarm wurden erhöht: von 1 auf 1,1
Die Streuung beim Schießen aus der Hüfte wurde erhöht: um 15 %
ASG-89
Die Reichweite für den maximalen Schaden wurde reduziert:
von 0 bis 3,8 m auf 0 bis 1,3 m
Der Schaden auf 0 bis 3,8 m war vor dem Patch 92, der Schaden auf 0 bis 1,3 m ist jetzt 102
Die erste Reichweite für mittelmäßigen Schaden wurde erhöht:
von 3,9 bis 5,3 m auf 1,4 bis 15,2 m
Der Schaden auf 9,8 bis 15,2 m war vor dem Patch 84, der Schaden auf 2,1 bis 12,7 m ist jetzt 96
Die zweite Reichweite für mittelmäßigen Schaden wurde erhöht:
von 5,4 bis 12,1 m auf 15,3 bis 21,6 m
Der Schaden auf 5,4 bis 12,1 m war vor dem Patch 49, der Schaden auf 15,3 bis 21,6 m ist jetzt 50
Die dritte Reichweite für mittelmäßigen Schaden wurde erhöht
von 12,2 bis 19,1 auf 21,7 bis 29,2 m
Der Schaden auf 12,2 bis 19,1 war vor dem Patch 33, der Schaden auf 21,7 bis 29,2 m ist jetzt 40
Die Reichweite für den minimalen Schaden wurde erhöht:
von >19,1 m auf >29,2 m
Der Schaden auf >19,1 war vor dem Patch 24, der Schaden auf >29,2 m ist jetzt 30
Kopfschussmultiplikator erhöht: von 1,0 auf 1,50
Die Multiplikatoren für Oberkörper und Oberarm wurden erhöht: von 1 auf 1,1
Die Streuung beim Schießen aus der Hüfte wurde erhöht: um 20 %
DMRs
SWAT 5.56
ZV-Geschwindigkeit verbessert: von 340ms auf 315ms
Nach-Sprint-Schusstempo verbessert: von 215ms auf 205ms
Nach-Taktiksprint-Schusstempo verbessert: von 325ms auf 315ms
Schnellfeuer-Aufsatz (Feuermodifikation):
Waffen-Rückstoß erhöht: von 25 % auf 30 %
Vertikaler Rückstoß erhöht: von 25 % auf 30 %
Horizontaler Rückstoß erhöht: von 25 % auf 30 %
AEK-973
Nach-Sprint-Schusstempo erhöht: von 205ms auf 215ms
Nach-Taktiksprint-Schusstempo: von 315ms auf 325ms
Schnellfeuer-Aufsatz (Feuermodifikation):
Verbesserung der Feuerrate reduziert: von 10 % auf 5 %
Verzögerung des Salven-Feuers erhöht: von 115ms auf 295ms
Waffen-Rückstoß erhöht: von 25 % auf 50 %
Vertikaler Rückstoß erhöht: von 20 % auf 50 %
Horizontaler Rückstoß erhöht: von 25 % auf 50 %
Scharfschützengewehre
LW3A1 Frostline
ZV-Geschwindigkeit verbessert: von 550ms auf 535ms
Nach-Sprint-Schusstempo verbessert: von 300ms auf 290ms
Nach-Taktiksprint-Schusstempo verbessert: von 450ms auf 430ms
Waffenbewegung beim Zielen verbessert: um etwa 10 %
Aufsatz-Anpassungen:
Infiltrator-Schaft: Verbesserung für das Lauftempo beim Zielen erhöht: von 0,48 m/s auf 0,58 m/s
Schwerer-Schaft: Zuckungsresistenz verringert: von 60 % auf 53 %
CHF-Lauf:
Waffen-Rückstoß verringert: von 75 % auf 50 %
Vertikaler Rückstoß verringert: von 65 % auf 50 %
Kampfschaft:
Verbesserung für das Lauftempo beim Zielen erhöht: von 0,25 m/s auf 0,33 m/s
Zuckungsresistenz verringert: von 35 % auf 23 %
SVD
Es wurde eine Verzögerung nach dem Abfeuern eines Schusses eingeführt, bevor der nächste Schuss abgegeben werden kann.
Soll keine Auswirkung auf die Feuerrate haben, sondern nur verhindern, dass beim schnellen Triggern versehentlich zusätzliche Schüsse abgegeben werden.
Nach-Sprint-Schusstempo verbessert: von 310ms auf 300ms
Nach-Taktiksprint-Schusstempo verbessert: von 460ms auf 450ms
Aufsatz-Anpassungen:
Infiltrator-Schaft: Verbesserung für das Lauftempo beim Zielen erhöht: von 0,5 m/s auf 0,56 m/s
Schwerer-Schaft: Zuckungsresistenz verringert: von 50 % auf 42,5 %
CHF-Lauf:
Waffen-Rückstoß verringert: von 75 % auf 50 %
Vertikaler Rückstoß verringert: von 65 % auf 50 %
Kampfschaft:
Verbesserung für das Lauftempo beim Zielen erhöht: von 0,27 m/s auf 0,30 m/s
Zuckungsresistenz verringert: von 25 % auf 12,5 %
LR 7.62
Zuckungsresistenz verringert: von 30 % auf 18 %
Nach-Taktiksprint-Schusstempo: von 460ms auf 450ms
Aufsatz-Anpassungen:
Infiltrator-Schaft: Verbesserung für das Lauftempo beim Zielen erhöht: von 0,43 m/s auf 0,51 m/s
Schwerer-Schaft: Zuckungsresistenz verringert: von 55 % auf 48 %
CHF-Lauf:
Waffen-Rückstoß verringert: von 75 % auf 50 %
Vertikaler Rückstoß verringert: von 65 % auf 50 %
Kampfschaft:
Verbesserung für das Lauftempo beim Zielen erhöht: von 0,20 m/s auf 0,25 m/s
Zuckungsresistenz verringert: von 30 % auf 18 %
Die vollständigen englischen Patch Notes inklusive Bugfixes und der Waffen-Anpassungen für den Zombie-Modus findet ihr auf der offiziellen Website des Spiels unter callofduty.com.
Autoplay
Neue Modi, Maps und Waffen
Was kommt mit Season 1 neu? Die erste Season von Black Ops 6 bringt einige neue Inhalte, darunter verschiedene Waffen, Modi und Map:
7 neue Waffen
6 neue Multiplayer Maps
3 neue Multiplayer-Modi
1 neue Zombies-Map
3 neue Kaugummis für den Zombie-Modus
Directed-Mode für die Zombie-Maps Liberty Falls und Terminus
1 neues Event: Hit List
Die Integration von Warzone in Black Ops 6 inklusive Omnimovement
Neue Warzone-Map
Ranked für den Multiplayer und Warzone
Eine detaillierte Übersicht mit allen neuen Inhalten von Season 1 findet ihr hier: Black Ops 6: Season 1 – Alles zu den neuen Maps, Waffen und Inhalten.
Der Beitrag CoD Black Ops 6 macht eine der Top-Waffen noch stärker – Patch Notes zu Season 1 auf Deutsch erschien zuerst auf Mein-MMO.de.