Die deutsche Streamerin JenNyan ist für einen ganz besonderen Highlight-Moment auf Twitch nominiert. Doch so richtig darüber freuen kann sie sich nicht, denn es ist ausgerechnet eine furchtbar peinliche Aktion.
Was ist das für eine Streamerin? JenNyan ist eine der größten deutschsprachigen Twitch-Streamerinnen und für ihre humorvolle Art bekannt, sei es im Just Chatting oder beim Rollenspiel in GTA 5. Die Streamerin schreckt allerdings auch nicht davor zurück, ernste Themen offen anzusprechen.
In ihren Streams spricht JenNyan zwar hochdeutsch, geboren und aufgewachsen ist sie allerdings in Leipzig. Wenn es in die Heimat geht, verfällt die Streamerin daher ins Sächsische – teilweise auch zur Belustigung ihrer Zuschauer (via YouTube).
Nun könnte JenNyan für ihre Sprachkünste einen Preis erhalten – doch das ist ihr wahnsinnig unangenehm.
Autoplay
Von wilden „Tischern“ und „Modchegiebschn“
Wofür ist sie nominiert? Derzeit laufen die Abstimmungen für die StreamAwards 2024. Das ist eine jährliche Veranstaltung der Twitch-Streamerin Antonia „Reved“ Staab, bei der besondere Highlight-Momente auf der Streaming-Plattform ausgezeichnet werden.
Preise gibt es etwa für den besten Ausraster, den besten Newcomer und den besten Gaming-Moment. In der Kategorie „Bester Cringe Moment“ wird hingegen für den unangenehmsten Moment auf Twitch abgestimmt – und JenNyan ist eine der glücklichen Nominierten.
Was ist das für ein Clip? Bei einem Stream im Juni kam JenNyan darauf zu sprechen, wie es sich wohl anhört, wenn zwei Sachsen „zur Sache“ kommen. Prompt gab die Streamerin eine kleine Demonstration. Abgerundet wird das Ganze durch Würgegeräusche einer befreundeten Streamerin im Hintergrund.
Das Gesamtkunstwerk könnt ihr hier bestaunen: