Geheimer Shooter eines Borderlands-Machers sichert sich 18 Millionen Euro mit 20 Minuten Demo

Der zu diesem Zeitpunkt noch geheime Shooter eines Borderlands-Entwicklers soll sich bereits ein Budget in Höhe von 18 Millionen Euro gesichert haben. Dazu habe es nur eine 20 Minuten lange Demo gebraucht.

Von welchem Entwickler ist hier die Rede? Paul Sage hat bereits als Creative Director an The Elder Scrolls Online und Borderlands 3 gearbeitet. Zusammen mit anderen Entwicklern gründete er Ruckus Games, wo er die Rolle des CEO und Game Director übernimmt.

Beim Spiel, das noch keinen offiziellen Namen hat, handelt es sich um einen Koop-Shooter für bis zu vier Spieler. Gameplay gab es bislang noch nicht zu sehen, die Entwickler versprechen aber verrückte Waffen und schräge Charaktere à la Borderlands:

Willst du einen coolen, kooperativen Third-Person-Shooter mit einzigartigem Stil, Humor, explosiver Action und einigen der dümmsten Waffen aller Zeiten spielen? Wir wollten es. Deswegen machen wir ihn!

Ruckus Games

Spiel überzeugt Investoren mit Gameplay-Demo

Bisher hatten nur potenzielle Investoren die Möglichkeit, das Spiel zu sichten. Die aber sollen nach einer nur 20 Minuten langen Demo bereits so begeistert gewesen sein, dass sie für die Entwicklung des Spiels 19 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 18 Millionen Euro, locker gemacht haben.

Worum geht es im Spiel? In einer Pressemitteilung auf ruckus-games.com verraten die Entwickler weitere Details zur Story und zeigen erste Screenshots. Ihr schlüpft in die Rolle gewöhnlicher Leute, die ihre Heimatstadt im Herzen der USA vor mysteriösen Angriffen verteidigen. 

Das Spiel soll eine große Auswahl an spielbaren Charakteren und „tausende einzigartige improvisierte Waffenkombinationen“ bieten. So wird aus einem Hochdruckreiniger schnell mal ein Flammenwerfer und euer Toaster verschießt Sägeblätter statt Weißbrot.

Auf ruckus-games.com könnt ihr euch bereits für zukünftige Playtests anmelden. Sobald diese online sind, könnt ihr euch dann selbst einen Eindruck vom Spiel verschaffen.

Mehr zum Thema

1
Todkranker Fan fragt, ob er Borderlands 4 vor Release spielen darf, ist überwältigt von der Reaktion der Entwickler

von Jasmin Beverungen

2
Twitch-Streamer quält sich mit einer Herausforderung in Borderlands 2, wird von dreistem Nachahmer geschlagen

von Dariusz Müller

3
Todkranker Spieler fragt, ob er Borderlands 4 vor allen anderen spielen kann, bekommt prompt eine Antwort vom CEO

von Jasmin Beverungen

Derzeit fokussiert sich Gearbox, das Studio hinter Borderlands, voll und ganz auf den vierten Teil. Der wurde auf der gamescom 2024 angeteasert. Laut Studiogründer Randy Pitchfork hätte man aber auch ein anderes Spiel weiterentwickelt. Mehr dazu lest ihr hier: Der Boss von Gearbox verrät, welches Spiel sie als nächstes entwickelt hätten, wenn es nicht Borderlands 4 wäre

Der Beitrag Geheimer Shooter eines Borderlands-Machers sichert sich 18 Millionen Euro mit 20 Minuten Demo erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *