Ravenswatch – wird Crossplay unterstützen

Nacon und Passtech Games geben bekannt, dass Ravenswatch Crossplay unterstützen wird. Gleichzeitig zeigt uns ein neuer Trailer Koop-Gameplay aus dem Spiel. Zusätzliche Infos entnehmen wir der Pressemitteilung:

In Ravenswatch können bis zu vier Spielende zusammenarbeiten und als einer der neun Helden spielen, jeder mit individuellen Mechaniken und Fähigkeiten. Das Rotkäppchen z.B. ist tagsüber eine schnelle Assassinin und nachts ein brutaler Werwolf, während Aladdin auf die kosmischen Kräfte des Lampengeistes zurückgreifen kann. Alle Helden haben zahlreiche Möglichkeiten, sich im Verlauf eines Spieldurchlaufs weiterzuentwickeln. Sun Wukong kann sich entweder in eine unüberwindbare Barriere verwandeln oder einen fragilen, aber sehr schlagfertigen Glaskanonen-Build nutzen.

Im Team kommen die Helden-Fähigkeiten in Ravenswatch am besten zur Geltung. Die Gegner sind zwar widerstandsfähiger, können mit gemeinsamen Angriffen aber überwunden werden. Beowulf kann mit seinem Schild Schläge einstecken, während die Schneekönigin und Melusine ihre ultimativen Angriffe aus mittlerer Distanz abfeuern. Werden Gepettos Blitzableiter-Dummies mit Sun Wukongs Donnerwolke kombiniert, wird ein mächtiger Gewittersturm entfesselt. Eine weitere Strategie ist es, Gegner schnell in einen Blutungszustand zu versetzen, damit Carmilla mit ihrer Sadismus-Passivfähigkeit kritische Schläge mit zehnfacher Kraft austeilen kann.

In Ravenswatch gleicht kein Spieldurchlauf dem anderen. Mit über 200 Talenten, 50 magischen Gegenständen, vielen Build-Kombinationen, vier Schwierigkeitsgraden, benutzerdefinierten Spielmodi und Online-Cross-Play-Koop für bis zu vier Spielende bietet das Spiel einen hohen Wiederspielwert.

Ravenswatch erscheint am 28. November für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X. Die Switch-Umsetzung folgt irgendwann im nächsten Jahr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *