Während der Nintendo Direct im August wurde erstmals der neueste Teil der Atelier-Serie von Koei Tecmo und Gust enthüllt. Mit Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land bleibt sich die Serie ihren langen Untertiteln treu und verbleibt auch weiterhin im Genre der RPGs.
Auch in diesem Ableger steht das Thema der Alchemie wieder ganz vorne, dieses Mal ist es jedoch eine verbotene und böse Technik, die in der Welt von Yumia Reisfelt, die vor drei Jahren ihre Mutter verlor, von der Bevölkerung abgelehnt wird. Nach dem tragischen Verlust erfährt die Heldin des Abenteuers, dass sie aus einer Familie von Alchemisten stammt. Ist die Technik also wirklich so schrecklich, wie alle es sagen?
Heute wurde in Japan ein neuer Trailer zu Atelier Yumia veröffentlicht, der euch neben neuen Spieleszenen auch das bewährte Gameplaykonzept des Sammelns und Craftens zeigt. Das Kampfsystem wird Zuschauern ebenfalls präsentiert. Der Titel wird am 21. März 2025 unter anderem für die Nintendo Switch veröffentlicht.
Seid ihr Fans der Atelier-Reihe?
YouTube (GustCorporation)