Warhammer: Vermintide 2 ist ein Koop-Spiel für Steam, PS5 und Xbox. Obwohl es schon 2018 erschienen ist, hat Vermintide 2 gerade zehntausende Spieler allein auf Steam. Grund ist ein starker Sale, den ihr noch kurze Zeit nutzen könnt.
Was ist das für ein Spiel?
Ihr könnt euch Vermintide 2 grob vorstellen wie Left 4 Dead in der Welt von Warhammer: 4 Charaktere laufen durch Level und kämpfen dort gegen Rattenmenschen und Chaos-Kultisten.
Zur Auswahl stehen 5 Helden mit verschiedenen Spezialisierungen, die ihr ausrüsten und leveln könnt. So werdet ihr immer stärker und könnt höhere Schwierigkeiten meistern.
Vermintide 2 hat über die Jahre immer wieder neue Inhalte bekommen, etwa einen neuen Gegner-Typen, dazu Events und andere Inhalte.
Autoplay
Darum spielen gerade alle Vermintide 2: Noch bis zum 26. November 2024 läuft ein großer Sale zu Vermintide 2 auf Steam. Ihr erhaltet das Grundspiel hier bereits für 1,39 Euro und sämtliche DLCs ebenfalls stark reduziert.
Die Spielerzahlen sind damit explodiert. Über 20.000 Spieler haben Vermintide 2 seit dem Sale gleichzeitig gezockt (via steamcharts). Das ist die größte Spitze, seit das Spiel 2022 einfach verschenkt worden ist. Damals haben über 100.000 Spieler gezockt.
Zusätzlich hat Vermintide erst kürzlich einen neuen PvP-Modus erhalten, mit dem ihr selbst zu Ratten werden und andere Spieler sabotieren könnt. Der Modus ist rein optional und hat durchaus einige Fans.
„Großartig, wenn du gerne im Team Ratten abschlachtest“
Die kürzlichen Reviews stehen bei 77 % und sind damit „größtenteils positiv“ – und schlechter als die Rezensionen über die gesamte Zeit hinweg (84 %). Allerdings findet sich in den negativen Rezensionen vor allem Kritik am Grind, der den Spielern zu aufwendig ist.
Theoretisch könnt ihr hunderte Stunden in die Charaktere stecken, alle leveln und jede „Karriere“, also Klasse, voll ausstatten. Im Kern geht es aber vor allem darum, einfach mit drei Freunden ein paar Skaven, Chaos-Anbeter und Tiermenschen zu erledigen.
Gameplay steht bei Vermintide 2 im Vordergrund. Ihr kämpft gegen „normale“ Gegner, aber auch gegen Elite-Feinde, Mini-Bosse und habt sogar echte Boss-Arenen in bestimmten Missionen. Gerade auf höherer Schwierigkeit müsst ihr gut koordinieren.
Im Vergleich zu Left 4 Dead setzt Vermintide 2 mehr auf Nahkampf, entsprechend seid ihr viel näher an der Action. Munition ist stark limitiert, die meisten Klassen werden mit Äxten, Hämmern und Schwertern auf die Gegner eindreschen. Außerdem ist Vermintide 2 für den Preis eine gute Möglichkeit, um in die enorme Welt von Warhammer einzusteigen: In einer perfekten Welt wäre das größte MMORPG heute World of Warhammer
Der Beitrag 20.000 Leute spielen gerade ein 6 Jahre altes Warhammer-Spiel auf Steam – Das macht es so gut erschien zuerst auf Mein-MMO.de.