Der Midseason-Patch 2.0.5 bringt etliche Buffs für alle Klassen in Diablo 4. Wir fassen die Highlights aus den Patch Notes für euch hier auf MeinMMO zusammen.
Heute, am 19. November, steht das Midseason-Update zu Season 6 in Diablo 4 an. Der Patch bringt verschiedene Bugfixes mit sich, aber auch etliche Buffs für ein paar Items und die Klassen, denn die „alten Klassen“ stehen stark hinter dem übermächtigen Geistgeborenen, der die Tier List der stärksten Builds in Diablo 4 dominiert.
Für die neue Klasse aus Vessel of Hatred, den Geistgeborenen, sind zur Midseason keine Nerfs zu erwarten. Die sollen mit Season 7 kommen und die Entwickler raten: Genießt, was ihr jetzt noch habt.
Durch die Buffs werden alle Klassen ein wenig stärker. Was das für die einzelnen Klassen bedeutet, fassen wir euch nachfolgend zusammen. Die ausführlichen englischen Patch Notes findet ihr auf Seite 2 des Artikels. Sobald sie auf Deutsch verfügbar sind, passen wir sie an.
Autoplay
Buffs sollen die „alten Klassen“ stärken
Diese Buffs erwarten euch für die Klassen mit Patch 2.0.5:
Barbaren: Etliche Skills erhalten einen Buff, etwa Hammer der Urahnen, Aufwühlen, Doppelschwung, Eisenhaut und Mächtiger Wurf. Zuvor gab es bei dem „Mächtiger Wurf“-Skill laut Blizzard einen Fehler im Zusammenhang mit dem Härtungsaffix. Auch zahlreiche Uniques des Barbaren werden verbessert – unter anderem die Zwillingsschläge und der Hauerhelm von Joritz dem Mächtigen. Dazu wird der Schaden des legendären Paragonknoten Blutrausch erhöht, der in vielen Builds eine Rolle spielt.
Druiden: Für den Druiden wird es einige Buffs für die Klassenmechanik der Geistersegen geben, unter anderem für Rudelführer, Eisenfeder, Überladung und Masochistisch. Dazu werden alle zentrale passive Skills gebufft, aber auch Skills wie Tornado und Sturmschlag. Auch hier erhalten die Uniques der Klasse Buffs, unter anderem Stein von Vehemen, Der Basilisk und Dolmenstein.
Totenbeschwörer: Die Totenbeschwörer sind nach dem Geistgeborenen (mit viel Abstand) aktuell die stärkste Klasse in Season 6. Für die Totenbeschwörer gibt es dennoch ein paar Buffs: So wird der Schaden des Knochensturms erhöht, aber auch andere Skills werden gebufft, etwa Blutsturz, Zersetzen und Blutige Ernte. Dazu erhalten mehrere passive Skills einen Buff und einzelne Uniques, unter anderem Die Mortacrux und Gebrüll aus den Tiefen.
Jägerinnen: Die Jägerinnen dürfen sich mit dem Midseason-Update unter anderem über Buffs der Skills Schraubklingen, Tanz der Messer, Durchschlagender Schuss, Schnellfeuer und Klingensturm freuen. Außerdem ist der Schaden gegen Elitegegner von dem Durchschlagenden Schuss dann multiplikativ. Dazu wird der Einzelziel-Schaden durch Schatteninfusion erhöht.
Zauberinnen: Auch die Zauberinnen erhalten Buffs für verschiedene Skills, unter anderem für Meteor, Hydra und Vertrauter. Auch verschiedene passive Skills, legendäre Aspekte und Uniques werden gebufft.
Geistgeborene: Für den Geistgeborenen gibt es zur Midseason ein paar kleine Buffs. Der Giftschaden von Verkümmernde Faust wird erhöht, ebenso der passive Schaden der Gifthaut. Mit dem Gifthaut-Skill ist ein starker Build möglich, bei dem ihr quasi Gegner erledigt, während ihr AFK seid. Auch hier gibt es obendrauf ein paar Buffs für passive Skills, legendäre Aspekte und Uniques.
Welche Änderungen kommen noch mit Patch 2.0.5? Neben den Klassen bekommen auch die Runen einen Buff. Unter anderem wird der Effekt der Neo-Rune nicht mehr durch Unverwundbarkeit geblockt bzw. zurückgesetzt. Vor allem für Builds, die Barrieren verwenden, kann die Rune damit ziemlich nützlich sein.
Auch die Söldner erhalten ein paar Verbesserungen hinsichtlich ihrer Skills. Dazu erhöht Blizzard die Qualität für die Belohnungstruhen in Legion-Events und senkt die Kosten zum Craften von „Schleimglitschigen Eiern“ von 9 auf 3 Herzen. Außerdem wird der Schaden durch den Boost von Schreinen erhöht – auch der Schaden des oft kritisierten Schreins der Verbindung in Diablo 4, den einige Spieler schlimmer finden, als 1 Million angestoßener Zehen.
Der Beitrag Blizzard bringt dicke Buffs für Diablo 4 – Das ändert sich jetzt bei eurer Klasse erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
