Im „Ab 18“-Spiel Stellar Blade auf PS5 dreht sich viel um die Charaktere, die mit freizügigen Skins und Wackel-Physics in Szene gesetzt werden. Ein Charakter hat jetzt jedoch genug von euch, wehrt sich schlagkräftig.
Um wen geht es? Das „Ab 18“-Spiel Stellar Blade betreibt Fan-Service im großen Stil. Die Charaktere werden durch freizügige Skins, wackelnde Körperteile und anbiedernde Animationen und Posen immer wieder in Szene gesetzt.
Das eigentliche Spiel ist eine Mischung aus Soulslike und Action-Rollenspielen wie NieR:Automata oder Devil May Cry bei der ihr Gegner geschickt in Kämpfen besiegen müsst, indem ihr Angriffen ausweicht und im richtigen Moment selbst zuschlagt. Im Laufe des Spiels schaltet ihr dabei immer neue Fähigkeiten frei.
Während ihr euren Charakter durch das Action-Spiel steuert, könnt ihr auch immer neue Outfits erhalten. Doch ein Charakter hat nun genug von euch und will sich nicht mehr unter den Rock schauen lassen.
Hier könnt ihr den Trailer zum Kollaborations-DC zwischen Stellar Blade und NieR:Automata sehen:
Autoplay
Eve wehrt sich gegen eure Blicke
Was tut der Charakter? Der Hauptcharakter Eve kann mit diversen freizügigen Outfits ausgestattet werden. Seit dem neuen DLC, das Charaktere und Skins aus NieR:Automata in das Spiel gebracht hat, ist der Kleiderschrank von Eve noch weiter gefüllt.
Eines der neuen Outfits des DLCs lässt Eve nur noch wenig Stoff am Körper. Ein durchsichtiges Kleid, ein Paar Strümpfe bis zu den Oberschenkeln, Stiefel und eine Schleife über dem Po der Protagonistin – viel mehr gibt es nicht anzuziehen.
Manch einer lässt da gerne mal die Kamera schweifen. Doch wer das tut, bekommt schnell einen Tritt von Eve ab. Die Protagonistin findet das gar nicht nett, wenn man ihr unter den Rock schauen will und sieht beim Tritt gegen eure Kamera auch wütend aus. Auf X.com könnt ihr ein Video sehen, in dem das Outfit samt dem Tritt gezeigt wird.
Um den Tritt zu provozieren, müsst ihr es allerdings wirklich darauf anlegen – ein ungewollter Kameraschwenk reicht dafür wohl nicht aus.
Wieso wehrt sich der Charakter? Es ist nicht neu, dass die Charaktere aus Stellar Blade sich gegen euren Blick wehren. Wenn ihr bislang zulange, auf den Körper eurer Spielfigur gestarrt habt, fing sie an euch anzustarren.
Auch in NieR:Automata, dem Spiel, aus dem das besagte Outfit stammt, gab es solch eine Funktion. Hier drehte sich der Hauptcharakter von allein um, um den Körper vor den Blicken der Spieler zu verdecken und den Spieler dafür direkt anzustarren.
Über das Anstarren der Spieler und das Durchbrechen der 4. Wand, also dann, wenn ein Ingame-Charakter mit euch als Mensch vor dem Monitor interagiert, haben wir einen eigenen Artikel verfasst. Der beschäftigt sich auch mit dem „Ab 18“-Spiel Stellar Blade und NieR:Automata: Die hübsche Heldin aus Stellar Blade weiß ganz genau, wenn ihr unzüchtige Gedanken habt
Der Beitrag Das „Ab 18“-Spiel Stellar Blade auf PS5 ist bekannt für freizügige Charaktere, einer von ihnen hat jetzt genug von euch erschien zuerst auf Mein-MMO.de.