Der Twitch-Streamer Matthew „Mizkif“ Rinaudo ist für seine Event-Streams bekannt, die sich häufig an deutschen Creators orientieren. Für den Start der neuen Server bei World of Warcraft Classic hat sich der 29-Jährige etwas Besonderes einfallen lassen. Er stellt die legendäre Warcraft-Folge von South Park nach, samt Glöckchen und seiner Mutter.
Was macht Mizkif da? Mizkif hat zum Start der Fresh-Server in WoW 1:1 die Szenerie von Cartmans Keller aus der Folge „Make Love, not Warcraft“ der Serie South Park nachgestellt – Season 10, Episode 8. Dabei spielt er selbst im roten T-Shirt Cartman und wirkt deutlich massiger als sonst.
Zu Beginn des Streams erklärte er denn auch, man wollte jetzt den Plan umsetzen, und 63.340.285 Wildschweine töten, um Stufe 60 zu erreichen.
Das Ganze findet auf den “Fresh”-Start-Server bei WoW Classic statt, die Blizzard zum 20. Jubiläum von WoW an den Start gebracht hat. Die wurden gestern Nacht überrannt.
Wildschweine töten – wie in South Park
Tötet er denn auch wirklich Wildschweine? Ja, tatsächlich, die erste Zeit im Stream kloppen die drei Orcs gemeinsam Wildschweine in der Orc-Startzone um.
Dabei klingelt Mikzif immer wieder mit dem Glöckchen und ruft nach Mama, die dann als eilige Dienstbotin erscheint und das anschleppt, was gerade gebraucht wird. Allerdings keine Schüssel – so weit geht die Liebe zum Detail dann doch nicht.
Das beeindruckt die Leute: Tatsächlich ist die Genauigkeit, wie der Keller nachgebildet ist, schon beeindruckend, wie in Vergleich zeigt, den Spieler auf reddit anstellen.
Man habe sogar darauf geachtet, dass Kenny als einziger einen besonders billigen und alten Computer habe, weil er zu arm sei, um sich einen besseren zu leisten.
Die andren 3 Streamer sind, laut reddit, übrigens bean (rechts), Russell (links) und simply (hinten).
Auf X zeigt der Producer von OTK, wie viel Arbeit er investiert hat, um das Set so herzurichten:
“Digga, der will mich verarschen!”
Wer ärgert sich? Mizkif orientiert sich häufig an deutschen Streamern für seine Ideen, weil es im englischsprachigen Twitch gar nicht so üblich ist, solche Live-Events und Content-Ideen umzusetzen. Daher kennt Mizkif deutsche Streamern wie Papaplatte und schaut sich deren Ideen ab.
Hier in dem Fall hat er aber dem armen HandOfBlood offenbar seine Idee weggeschnappt. Der sagt auf Twitter, man hätte genau so ein Event für Path of Exile 2 geplant: “Digga, will der mich verarschen?”, fragt der deutsche Streamer.
Lange Zeit war es übrigens gar nicht möglich, durch das Töten von Millionen von Wildschweinen in WoW auf die Maximalstufe zu kommen, denn die “Boars” waren schnell grau und gaben keine Exp mehr. Erst als WoW die Regeln änderte, konnte man so tatsächlich in WoW leveln: Der “South Park”-Witz wird endlich wahr – auch wenn das nicht für WoW Classic gilt. Daher mussten Mizkif und seine South-Park-Freunde nach einer Weile die Wildschweine in Ruhe lassen und sich was anderes suchen.
Der Beitrag „Mama, Schüssel!“ – Twitch-Streamer spielt WoW auf die einzig richtige Art, auf die South-Park-Art erschien zuerst auf Mein-MMO.de.