Diablo 4: Golem beschwören – So funktioniert die Quest des Totenbeschwörers

Mit dem Erreichen der Stufe 25 vom Totenbeschwörer könnt ihr den Golem in Diablo 4 freischalten und ausrüsten. Doch wie aktiviert ihr die Fertigkeit und was solltet ihr beachten? MeinMMO hat Tipps.

Update, 25. November: Der Artikel erschien ursprünglich im Juni 2023 und wurde aktualisiert.

Wie schalte ich den Golem frei? Mit dem Erreichen von Level 25 als Totenbeschwörer erhaltet ihr automatisch die Klassenquest „Totenbeschwörer: Ruf der Unterwelt“, um den Golem freizuschalten. Die Quest verlangt von euch, dass ihr am Schrein von Rathma betet, den ihr nordwestlich des Wegpunktes Menestadt findet.

Habt ihr mit dem Schrein interagiert, erscheint eine spektrale Präsenz, die ihr ansprechen sollt. Die Präsenz namens Maltorius gibt euch den Auftrag, „ungebrochene Knochen“ aufzusammeln. Tötet dafür einfach ein paar der Knochenkrieger, die im Gebiet rumlaufen.

Danach begebt ihr euch zu der Höhle in dem Gebiet südlich von Menestad. Nachdem ihr mit dem Seelengefäß in der Höhle interagiert habt, tötet ihr Geister, um das Gefäß zu füllen. Zuletzt erledigt ihr den Elite-Gegner und sprecht wieder mit Maltorius, der in der Höhle erscheint. Danach könnt ihr euren Golem ausrüsten. Geht dafür in das „Buch der Toten“ im Charakter-Blatt.

Wie beschwöre ich den Golem? Habt ihr die Quest erledigt, öffnet ihr das Buch der Toten und wählt einen Golem-Typen aus. Anfangs könnt ihr den Knochen-Golem ausrüsten – den Blut-Golem schaltet ihr mit Level 28 frei, den Eisen-Golem mit 32.

Jetzt geht in euren Skill-Baum und wechselt zu „Fertigkeitzuweisung“. Schiebt den Skill in eure Skill-Leiste und schon läuft der Golem mit euch mit – ihr braucht dafür nichts zu drücken.

Schiebt die Fertigkeit in die Skill-Leiste und schon hilft euch der Golem.

Was gibt es noch zu wissen? Hier noch zwei weitere wichtige Infos zum Golem:

Denkt an die Attacke: Euer Golem kann einen Skill ausführen, den ihr selbst aktiviert. Achtet darauf, den Golem regelmäßig zu triggern, damit er etwa mehr Schaden verursacht und sich und euch für den Zeitraum unaufhaltsam macht.

Respawn vom Golem: Die großen Helferlein können auch down gehen. Keine Sorge: Um den Golem wieder auf das Schlachtfeld zu bringen, braucht ihr nichts zu machen. Nach 20 Sekunden kehrt euer Freund zurück und wirft sich wieder in den Kampf.

Ihr könnt den Golem erst ab Stufe 25 freischalten. Sucht ihr Tipps zum Leveln eures Totenbeschwörers, dann schaut mal hier vorbei: Diablo 4: Level Build für Totenbeschwörer – So levelt ihr schnell und einfach. Aber auch Elixiere helfen euch beim Leveln, denn sie geben euch einen Bonus auf die XP:

In Diablo 4 gibt es nicht nur bestimmte Builds, die sich gut zum Leveln einzelner Klassen eignen. Mit einer neuen Season geht auch das Erstellen und Leveln eines neuen Charakters in Diablo 4 einher. Was das Leveln betrifft, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ihr XP sammeln könnt, um das Max-Level von 60 zu erreichen. Wir listen euch Tipps und Builds dafür in unserem Guide auf: Diablo 4: Schnell leveln in Season 6 – Leveling Guide bis Level 60

Der Beitrag Diablo 4: Golem beschwören – So funktioniert die Quest des Totenbeschwörers erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *