In Destiny 2 konntet ihr zuletzt mächtige Raid-Bosse in wenigen Sekunden besiegen, weil es einen Fehler mit einem exotischen Item gab.
Um welches Exotic geht es? Bungie hat am 26. November 2024 bekannt gegeben, dass sie den exotischen Handschuh „Eiszapfen-Zornweber“ vorübergehend aktivieren. Das Exotic habe zuletzt durch einen Fehler mehr Schaden verursacht, als vorgesehen war.
Der Eiszapfen-Zornweber erschien 2023 mit der Lightfall-Erweiterung und ist ein exotischer Handschuh für den Warlock, der die Schockwellen der Stasis-Super „Winterzorn“ verbessert.
Mit dem Eiszapfen-Zornweber erleiden Gegner, die ihr zuvor mit Winterzorn eingefroren habt, erhöhten Zersplitter-Schaden. Das Exotic lässt sich also gut mit der Statis-Super kombinieren.
Autoplay
Exotic ließ Bosse schmelzen
Was war mit dem Exotic? Der Eiszapfen-Zornweber hat laut Bungie durch einen Fehler zu viel Schaden verursacht und wurde deshalb deaktiviert (via X.com).
Demnach habt ihr mit Winterzorn extremen Schaden verursachen können, wenn ihr einen Boss zunächst mit Waffen wie dem Dürrensammler oder Anarchie (also Waffen, die Schaden über Zeit verursachen) angegriffen und den jeweiligen Gegner anschließend eingefroren und angegriffen habt.
Der YouTuber Llama hat den absurden Schaden, den ihr auf diese Weise verursachen konntet, in einem Video verdeutlicht. Hierzu hat er verschiedene Raid-Bosse wie Crota, Oryx, Riven und den Zeugen in wenigen Sekunden besiegt, als wenn es einfache NPC-Gegner wie normale Kabale oder Vex wären (via YouTube).
Auf Reddit wird die vorübergehende Deaktivierung des Exotic nur mäßig diskutiert. Viele Spieler zeigen Verständnis für Bungies Eingreifen, weil der Schaden viel zu hoch war und dem Spiel geschadet hat.
Andere User scherzen aber auch, dass das Exotic durch den Bug zum ersten Mal guten Schaden gegen Bosse verursacht habe. Einige sind auch traurig, weil sie den Fehler nach der Arbeit testen wollten und das Exotic jetzt schon deaktiviert ist.
Während sich die Spieler in Destiny 2 mit Fehlern ungewollte Stärke verleihen, gibt es in der Lore des Loot-Shooters auch einige Hüter, die ganz ohne Bugs und Glitches zu den stärksten Kämpfern des Universums zählen. MeinMMO-Autor Christos hat die besten gerankt: 9 der stärksten Hüter aus Destiny 1 & 2 im Ranking
Der Beitrag Destiny 2 hat ein Exotic deaktiviert, weil es sogar mächtige Raid-Bosse wie einen einfachen NPC aussehen ließ erschien zuerst auf Mein-MMO.de.