Visions of Mana: Director des Rollenspiels verlässt Entwicklerstudio und wechselt zu Square Enix

Ende August erschien nach fünfzehn langen Jahren endlich ein neuer Hauptableger der Mana-Reihe, welcher auf den klassischen Namen „Visions of Mana“ hört. Auch wir haben uns den neuen Rollenspieltitel genauestens angeschaut und eine ziemlich gute Bewertung verliehen (hier geht es zum Test). Dennoch stand es nach Veröffentlichung des Spiels nicht gut um die Ouka Studios. Nur wenige Tage später erreichte uns nämlich die Meldung, dass das Entwicklerstudio geschlossen werden soll. Nun meldet sich der Director Ryosuke Yoshida zurück und verkündet, dass er künftig bei Square Enix arbeiten wird.

In einem Tweet verkündete Ryosuke Yoshida, dass er bereits am 31. Oktober gekündigt habe und bedankt sich beim chinesischen Konzern NetEase für die Unterstützung. Darüber hinaus versichert er, Spiele zu entwickeln, die den Spielerinnen und Spielern gefallen werden.

Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Visions of Mana gespielt? Wie hat euch die neue Reise zum Mana-Baum gefallen?

Quellenangabe:
Gematsu
,
X (@YoshidaBeer)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *