„Was zum Teufel haben sie gemacht?“: Eine neue Serie auf Amazon zeigt Pac-Man, wie ihr ihn noch nie gesehen habt

Bald startet eine neue Serie, die sich verschiedene Videospiele als Vorlage nimmt. Darunter ist auch Pac-Man, allerdings soll seine Folge anders sein, als man es zunächst erwartet.

Um welche Serie geht es? Secret Level ist eine neue Serie, die bald schon mit den ersten Folgen startet. Es handelt sich um eine Animationsserie, die in jeder der 15 Folgen eine neue Geschichte erzählt. Als Vorlage dienen verschiedene Videospiele, wie etwa Sifu, Warhammer 40.000 oder Mega Man.

Die ersten Folgen erscheinen bereits am 10. Dezember, exklusiv auf Amazon Prime Video. Im Wochentakt werden jeweils zwei Folgen veröffentlicht. Hinter dem Projekt steckt der Filmemacher Tim Miller, der auch schon die Anthologie-Serie Love, Death & Robots verantwortete.

Eine Episode von Secret Level soll besonders hervorstechen. Ausgerechnet die Folge mit Pac-Man könnte das Publikum überraschen.

Teaser Trailer zu Secret Level – der Anthologie-Serie auf Prime Video


Autoplay

Die Showrunner hatten freie Hand

Was wurde mit Pac-Man angestellt? Der kleine, gelbe Kreis ist auf den ersten Blick ein süßer Charakter. Ja, er geht in seinem Spiel zwar permanent auf Geisterjagd und scheint stets hungrig zu sein, aber dennoch wirkt er wie ein harmloser Zeitgenosse.

In seiner Folge bei Secret Level könnte sich das ändern. Die Episode ist den Machern zufolge ziemlich düster und grausam. Sie unterscheidet sich deutlich von der Vorlage.

Dave Wilson, einer der Produzenten der Serie, erklärt hierzu, dass es das erklärte Ziel war, eine möglichst absurde Version von Pac-Man zu zeigen. In den Gesprächen mit Rechte-Inhaber Bandai Namco wurden die Showrunner dazu aufgefordert, sich nicht zu sehr an die Vorlage zu halten.

Wir haben mit den Entwicklern bei Bandai telefoniert und die Mission lautete: ‚Wir möchten, dass sich das Publikum fragt: Was zum Teufel haben sie mit Pac-Man gemacht?‘ Und wir sagten: Kein Problem.

Dave Wilson via pcgamer.com

Anschließend haben sich die kreativen Köpfe hinter Secret Level zusammengesetzt und sich etwas richtig Wildes ausgedacht. Das Drehbuch wurde an Bandai Namco geschickt und wurde kommentarlos abgesegnet. Bloß die Platzierung eines Logos wurde laut Wilson von dem Unternehmen festgelegt. Abgesehen davon konnten die Showrunner mit Pac-Man anstellen, was sie wollten.

Schon im ersten Trailer bekommt man einen kurzen Eindruck davon, wie Pac-Man nun in der Serie aussieht. Er ist nicht länger süß und gelb, sondern scheint aus Metall gebaut zu sein. Wenn er seinen Mund öffnet, zeigt der Blick darauf rotierende, scharfe Zähne. Wen Pac-Man damit in seiner Folge auffressen wird, steht noch nicht fest. Jedenfalls macht schon der Anblick klar, dass wir uns vom niedlichen Vielfraß verabschieden müssen.

Mit diesem Pac-Man möchte man sich nicht anlegen.
Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Die 10 teuersten Anime-Serien, die jemals produziert wurden

von Jasmin Beverungen

Mehr zum Thema
In Sons of Anarchy spielte ein echter Biker mit – Dabei wollte er die Serie eigentlich verklagen

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Arcane: Fans finden 4 Details, die zeigen, dass die Geschichte von Jinx wohl noch nicht vorbei ist

von Niko Hernes

Ist das für gewöhnlich so? Nicht unbedingt. Meist kontrollieren Rechte-Inhaber sehr streng, was mit ihren Figuren gemacht wird. Immerhin möchte man, dass die Identität einer Marke nicht völlig auf den Kopf gestellt wird. Auch Tim Miller sieht das so: „Ich denke, es gibt die ganze Bandbreite von Leuten, die den Prozess wirklich genau kontrollieren wollen.“

Im Fall von Pac-Man hatte Bandai Namco großes Vertrauen in Miller und sein Team. Aber auch Fans anderer Franchises kommen auf ihre Kosten. Im Fall von Warhammer 40.000 lohnt sich das Schauen von Secret Level wohl besonders: Wenn ihr wissen wollt, wie die Story von Space Marine 2 weitergeht, müsst ihr eine neue Serie auf Amazon Prime schauen

Der Beitrag „Was zum Teufel haben sie gemacht?“: Eine neue Serie auf Amazon zeigt Pac-Man, wie ihr ihn noch nie gesehen habt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *