Google beendet das Jahr 2024 mit einem Ranking der am meisten gesuchten Begriffe. Katt Williams ist der meistgesuchte Schauspieler und besonders viele Leute haben nach „Alles steht Kopf 2“ als Film gesucht. Doch der erste Platz bei den Videospielen überrascht, da viele von euch ihn nicht kennen werden.
Was ist das meistgesuchte Spiel? Auf Platz 1 des Rankings landet Connections. Dabei handelt es sich um ein Worträtselspiel, das in 2023 von der New York Times entwickelt wurde. Der Titel ist als Webversion und für iOS sowie Android erhältlich.
Im Spiel startet ihr mit einem Feld aus 16 englischsprachigen Wörtern. Hier gilt es, vier Wortgruppen aus vier Wörtern zu erstellen, die einer Kategorie zusammengehören. Als Beispiel: „Call, Dub, Label, Name“ sind alles Begriffe, die etwas anderem einen Namen geben.
Zum Schluss eines Rätsels können sich Spieler anzeigen lassen, wie schwer das Rätsel im Vergleich zu anderen war und wie viele Fehler sich andere Ratende erlaubt haben.
Unter den meistgesuchten Spielen war auch Black Myth Wukong:
Autoplay
Die meistgesuchten Spiele sind keine klassischen Konsolengames
Wieso wird es so viel gesucht? Jeden Tag kommt ein neues Rätsel hinzu. Deshalb wird das Spiel täglich gesucht, wenn Spieler für die Lösung Hilfe benötigen. So ist es kein Wunder, dass sich Connections auf dem ersten Platz befindet.
Welche Spiele wurden sonst noch häufig gesucht? Auch viele der restlichen Plätze sind keine Videospiele, mit denen ihr gerade vermutlich rechnet. Etwa die Hälfte der Games sind von Fans gemachte Spiele, Browser Games oder nur auf Mobile erhältlich.
Platz 1: Connections
Platz 2: Palworld
Platz 3: Infinite Craft
Platz 4: Sprunki
Platz 5: Helldivers 2
Platz 6: Wuthering Waves
Platz 7: Black Myth: Wukong
Platz 8: Strands
Platz 9: Brwal Stars
Platz 10: PokéRouge
Palworld dürfte häufig gegoogelt worden sein, weil es seit dem Release ziemlich kontrovers ist. Dem Spiel wurde von Anfang an vorgeworfen, ein brutaler Klon von Pokémon zu sein. Die Geschichte ging sogar so weit, dass das Entwicklerteam hinter dem Spiel verklagt wurde.
Ein weiteres Spiel, das dieses Jahr viel Aufmerksamkeit erregte, war Helldivers 2. Hier waren die Spielerzahlen zum Release so hoch, dass es nach wenigen Monaten auffiel, wie stark die Zahl der aktiven Spieler gesunken ist.
Bei Wuthering Waves könnten die Codes das ausschlaggebende Kriterium sein, den Titel zu googlen. Wie bei vielen Gacha Games gibt es hier regelmäßig Codes, um an die Währungen im Spiel zu kommen.
Das Action-Rollenspiel Black Myth: Wukong vom chinesischen Entwickler Game Science war sogar so beliebt, dass es zum Release das zweitgrößte Spiel auf Steam war. Es ließ sogar Giganten wie DOTA 2, Elden Ring und Cyberpunk 2077 hinter sich: Über 1 Million Spieler auf Steam: Black Myth Wukong schlägt sogar Elden Ring an Beliebtheit
Der Beitrag Google verrät, welche Spiele in 2024 am meisten gesucht wurden – Platz 1 mussten wir selbst googlen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
