„Hasst mich nicht“ – Gronkh verrät, welche bevorzugte Behandlung er als Twitch-Streamer von der Telekom bekommt

Der Twitch-Streamer Erik „Gronkh“ Range nutzt normalerweise seine Popularität nicht dazu aus, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Als er schwerwiegende Internetprobleme hatte, spielte er aber die „Gronkh-Karte“, wie er selbst sagt, und genießt seitdem eine bevorzugte Behandlung von der Telekom.

Was ist das für eine bevorzugte Behandlung? Gronkh erzählte in einem Twitch-Stream, von dem ein Ausschnitt auf YouTube hochgeladen wurde, dass er eine direkte Durchwahl zu der Telekom hat. So werden seine Anliegen schneller als andere behandelt und er muss sich nicht mit der Warteschleife herumschlagen.

In unserem Video stellen wir euch Gronkh und seine Karriere vor:

„Ich hasse es, die ‘Gronkh-Karte’ auszuspielen“

Wie kam es dazu? In einem Reaction-Video auf Varions Video „Wenn man seinen Internetanbieter anrufen muss“ erinnerte sich Gronkh daran, als er einmal wochenlang Probleme mit dem Internet hatte.

Irgendwann wurde es ihm zu viel und er schrieb einen „Rant“, also eine Art Wutanfall, Richtung Telekom auf X, ehemals Twitter. Er ließ seinem Frust freien Lauf und drohte mit Verdienstausfall. Schließlich er als Content Creator beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen.

Die Konsequenz: Eine sehr schnelle Support-Antwort mit einer Lösung seiner Probleme und zusätzlich eine „bessere Durchwahl“ bei der Telekom.

Wirklich stolz ist der Twitch-Streamer auf seine Aktion nicht, sah sich aber gezwungen zu diesem Mittel zu greifen. Er sagt: „Ich hasse es, die ‘Gronkh-Karte’ zu spielen.“

Dann fügte er noch hinzu: „Bitte hasst mich nicht, aber ich habe auch schon sehr viele Haare gelassen“.

Das ganze Video könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Was sagte Gronkh noch? Neckisch sagte der Twitch-Streamer noch in Richtung seiner Community: „Ihr meckert doch, wenn Folgen ausfallen oder Streams! (…) Ich mach’ das doch nur für euch!“

Mehr zum Thema Twitch

Mehr zum Thema
Gronkh und PietSmiet sammeln über 2 Millionen Euro für den guten Zweck auf Twitch, sorgen für einen emotionalen Moment

von Lydia

Mehr zum Thema
Diablo 4 machte ihn zum größten Streamer im Deutschen Twitch – Jetzt sagt er, Path of Exile habe ihn „eingekauft“

von Lydia

Mehr zum Thema
Einer der größten Twitch-Streamer Deutschlands warnt vor Inhalten im Internet, ist für Handy-Verbot an Schulen

von Johanna Heuck

Wie reagiert die Community? In den Kommentaren teilt die Community ihre eigenen negativen Erfahrungen mit Internetanbietern:

Lisa2206xP: „Boah, ich hab Flashbacks. Hatte auch über Wochen gar kein Internet und musste so oft bei Müllfone anrufen. (…)“

…und einige sind neidisch und bitten Gronkh, ihnen die Karte mal auszuleihen:

Einfach_Gabi: „Leihst du mir deine Gronkh-Karte, wenn ich mal Probleme habe? Ich habe selten Probleme, Vorbeugung ist jedoch auf jeden Fall besser.“

JustanerOw2001: „GIB WAS AB DAVON!!! :D“

Gabriel667: „Wo kriege ich ‘ne Gronkh Karte denn her? :D“

Gronkh ist einer der größten Twitch-Streamer im deutschen Raum und bekommt nicht nur bei der Telekom eine kleine Bevorzugung. Seine Twitch-Kollegen waren beispielsweise total aufgeregt, als Gronkh in Craftattack auftauchte: Deutsche Twitch-Streamer spielen zusammen Minecraft, sind total aus dem Häuschen, als Gronkh plötzlich auf ihrem Server erscheint

Der Beitrag „Hasst mich nicht“ – Gronkh verrät, welche bevorzugte Behandlung er als Twitch-Streamer von der Telekom bekommt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *