Mit Cyberpunk: Edgerunners MADNESS bekommt die erfolgreiche Netflix-Serie im Universum von Cyberpunk: 2077 einen eigenen Manga spendiert. Der volle erste Band soll im Jahr 2025 erscheinen. Doch schon jetzt könnt ihr das erste Kapitel auf verschiedenen Sprachen lesen – darunter befindet sich auch eine deutsche Fassung.
Worum geht es in Cyberpunk: Edgerunners MADNESS? Der Manga soll euch die Vorgeschichte zur Netflix-Serie näherbringen und macht dabei Rebecca und Pilar zu den Protagonisten. In Night City setzen die Geschwister alles daran, ihre Träume zu verwirklichen.
Dabei treffen sie auf einen geheimnisvollen Mann namens „Saffron“, der sich immer tiefer in ihr Leben zu verweben scheint. Der Manga lässt euch erleben, wie die beiden zu Edgerunnern wurden und welchen Hindernissen sie dabei begegnen, während sie versuchen, sich einen Namen zu machen.
Hier seht ihr den Trailer zur Netflix-Serie:
Autoplay
Ein Prequel zu den Charakteren Pilar und Rebecca
Wo kann man das Kapitel lesen? Auf x.com wurde der Manga nicht nur überraschend angekündigt, sondern direkt auch das erste Kapitel gestreut. Wer jetzt direkt einsteigen möchte, kann sich das erste Kapitel über Amazon kostenlos in deutscher Sprache sichern.
Wer lieber das japanische Original lesen möchte, wird über comic-walker.com fündig. Zusätzlich ist das Kapitel auch auf Polnisch, Italienisch, Spanisch und bald auch auf Französisch und Englisch verfügbar.
Das erste Kapitel umfasst rund 42 Seiten, auf denen ihr vor allem der Protagonistin Rebecca folgt. Geschrieben wurde die Story von Comic Book & Animation Narrative Director Bartosz Sztybor (via x.com), während Asano (via x.com) die Illustrationen lieferte.
Wie kommt das Kapitel bei der Community an? In einem Thread auf Reddit macht sich über die Ankündigung Begeisterung breit. Viele haben das Kapitel direkt gelesen und freuen sich bereits darauf, im kommenden Jahr mehr davon zu lesen.
Ebenso diskutieren die Fans, welche bekannten Charaktere neben Rebecca und Pilar ebenfalls einen Auftritt haben könnten. So vermuten viele, dass zum Beispiel Sasha oder Kiwi in die Geschichte involviert sein könnten.
In einem ursprünglich geplanten DLC zu Cyberpunk: 2077 hättet ihr auf einen Charakter aus der Netflix-Serie treffen können. Dass der DLC gestrichen wurde, führte bei Fans deshalb zu großer Enttäuschung: Ein neuer Leak zu Cyberpunk 2077 macht Fans traurig, denn sie hätten vielleicht eine beliebte Figur aus dem Anime getroffen
Der Beitrag Cyberpunk 2077: Edgerunners bekommt eigenen Manga, überrascht direkt mit dem ersten Kapitel auf Deutsch erschien zuerst auf Mein-MMO.de.