Beinahe hätte es einen Film zu Sailor Moon gegeben, in dem Uranus und Neptun das erste Mal aufgetaucht wären. Die Story hätte sich um die beiden Kriegerinnen drehen sollen, ist jedoch in einem ganz anderen Anime gelandet.
Was wäre das für ein Film gewesen? Kunihiko Ikuhara war Director für den Film Sailor Moon Super S. Er hatte die Idee, dass nicht Sailor Moon, sondern Uranus und Neptun die Hauptrollen spielen würden. Die Story sollte unabhängig von der Serie sein und die beiden Kriegerinnen erstmals in das Franchise einführen.
Sailor Neptun sollte sich in einem 1000-jährigen Schlaf an einem Ort namens „Das Ende der Welt“ befinden. Urans hätte einen Talisman der Sailor-Kriegerinnen stehlen sollen, um Neptun wiederzuerwecken.
Dabei hätte es eine Verfolgungsjagd geben sollen, in der Sailor Moon auf einem weißen Pegasus hinter Sailor Neptun auf einem schwarzen Pegasus herreitet. Der Höhepunkt des Ganzen sollte ein Kampf der beiden Kriegerinnen auf den fliegenden Pferden sein.
Einen anderen Film zu Sailor Moon könnt ihr hier sehen:
Autoplay
Aus dem Sailor-Moon-Film wurde ein anderer Anime
Wieso kam es nie zu dem Film? Noch bevor die Produktion begann, verließ der Produzent des Films das Animationsstudio. Für Ikuhara wäre es noch möglich gewesen, den Film ohne den Produzenten zu machen. Doch da die beiden die Idee zusammen entwickelten, verließ auch der Director das Animationsstudio.
Was wurde aus der Idee? Die Idee mit dem „Ende der Welt“ ging ihm allerdings nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb baute er den Teil der Story im Anime Revolutionary Girl Utena ein. Der Anime ist ebenfalls eine Magical-Girl-Serie wie Sailor Moon und startete 1997. Ikuhara arbeitete hier als Director.
Die Idee mit den fliegenden Pegasus könnt ihr sogar im Opening des Anime sehen. Auf dem YouTube-Kanal von Ladyserena13 gibt es das komplette Video zu sehen.
Was ist das für ein Anime? Nachdem ihre Eltern starben, bekam Prinzessin Utena Tenjou Besuch von einem Prinzen. Er schenkte ihr einen Ring mit einem Rosenemblem, den sie immer bei sich haben soll. An der Ootori-Akademie wird sie dann durch ein Missverständnis in die Welt der Duellanten gezogen.
Dort gibt es viele Personen, die einen ähnlichen Ring haben wie sie. Die Duellanten kämpfen um die Rosenbraut. Utena findet es ungerecht, dass sie als Objekt betrachtet wird, und nimmt selbst am Kampf um sie teil, um ihr ein grausames Schicksal zu ersparen.
Eine Idee, die sich durchgesetzt hat, ist die Real-Serie zu Sailor Moon. Allerdings wären wohl viele Fans froh gewesen, wenn es sie nicht gegeben hätte. Sie sorgte für Lacher und kam nicht gut an: Die amerikanische Version von Sailor Moon war so grausam, dass sie nach einer Folge eingestellt wurde
Der Beitrag Eine Idee sollte eigentlich in einem Film von Sailor Moon landen, wurde stattdessen ein eigenständiger Anime erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
