In einem rund 10-minütigen Trailer zu Monster Hunter Wilds erklärt Capcom die Lore der Reihe. Erzählt wird diese von einer Schauspielerin, die man als Jedi aus Star Wars kennt.
Wer ist diese Schauspielerin? Für den Trailer hat sich Entwickler Capcom die Schauspielerin Daisy Ridley an Bord geholt. Sie hat auch Rey Skywalker in der Sequel-Trilogie von Star Wars verkörpert. Nun leiht sie ihre Stimme als Erzählerin.
Der Trailer ist rund 10 Minuten lang und beantwortet viele Fragen, die sich Neulinge stellen dürften. Darunter:
Wer sind die Jäger und zu welchem Zweck jagen sie Monster?
Woher kommen die Monster und was ist deren Platz in der Welt?
Den Trailer seht ihr übrigens hier:
Autoplay
Jäger und Monster im Einklang mit der Natur
Was ist die Lore von Monster Hunter? Monster sind genauso Teil der Natur wie Menschen und alle anderen Völker und Tiere, die man so antrifft. Dementsprechend ist es nicht das Ziel der Jäger, Monster allesamt auszurotten.
Monster sind ein unverzichtbarer Teil der Gaben der Natur und für den menschlichen Wohlstand unerlässlich. Und Jäger arbeiten daran, diesen Gefallen zu erwidern.
Der Trailer impliziert sogar, dass Jäger und Monster eine „geteilte Ehrfurcht“ voreinander haben könnten – „ähnlich wie zwei Krieger, die sich über ein Schlachtfeld hinweg in die Augen schauen“
Jäger bemühen sich, die Natur im Gleichgewicht zu halten. So jagen sie vor allem Monster, die in einem bestimmten Gebiet überhandnehmen. So gesehen sind die Monster gar nicht so bösartig, wie sie oft wirken und die Jäger keine reinen Adrenalinjunkies – oder?
Lore ist schön und gut, aber Hauptsache schick aussehen
Selbst als Fan muss man sich eingestehen, dass die Hauptmotivation im Spiel weniger auf Harmonie ausgelegt ist: Spieler jagen x-Mal das gleiche Monster und machen aus seinen Teilen schicke Rüstungen und Waffen. Damit jagen sie noch größere Monster und der Kreis beginnt von vorne.
Das merken auch viele Kommentare unter dem Trailer auf YouTube an. Dort heißt es etwa:
rafaelmartinez5026: „‘Die Absicht eines Jägers ist nicht die Gier nach Gewalt’ sagt sie, während ich auf meine unvollständige Crown Hit List starre.“
ScootaGray: „Oh Junge, da bin ich schon wieder dabei ‘die Balance zu halten’“
jasongordon1968: „Erzählerin: ‘Sobald die Jagd zu Ende ist, wird nichts verschwendet’ – Jäger: ‘Ich werde einfach nur diese 3 Schuppen von diesem riesigen Drachen nehmen, den ich getötet habe und verschwinde’“
Auch dass mit Daisy Ridley eine aus Star Wars bekannte Schauspielerin eines Tages die Lore von Monster Hunter erzählt, hat niemand erwartet. leekyonion schreibt: „Dass Daisy Ridley ein Monster Hunter-Video präsentiert, stand für 2024 nicht auf meiner Bingo-Karte.“
Natürlich müssen wir am Ende darauf eingehen, dass Ridley in Star Wars die Rolle von Rey Skywalker gespielt hat. Und wie hieß gleich nochmal der Flugwyvern aus der Open-Beta, mit dem auch der Trailer abschließt? Richtig, Rey Dau! Manches kann man sich einfach nicht ausdenken.
Die im Trailer gezeigten Ausschnitte stammen übrigens, vor allem aus älteren Teilen der Reihe. Viele der dargestellten Monster kamen im bislang neuesten Hauptteil – Monster Hunter: World – nicht vor. Laut einem Dataminer könnten aber ein beliebtes Monster wieder in Monster Hunter Wilds auftauchen.
Der Beitrag „Das war nicht auf meiner Bingo-Karte für 2024“: Jedi aus Star Wars erklärt euch nun die Lore von Monster Hunter erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
