Der Shooter-Experte shroud hat auf Twitch ein Mittel gegen Ausraster gefunden – Aber nicht jeder kann es sich leisten

Der Streamer shroud spielt aktuell Marvel Rivals auf Twitch und hatte in einer Partie mit der miesen Leistung seiner Teamkollegen zu kämpfen. Als er kurz davor war, auszurasten, half ein ungewöhnliches Mittel.

Wie erging es shroud? Es gibt kaum einen Shooter, in dem der Twitch-Streamer nicht brilliert. Aber auch anderen Genres wie MMORPGs ist er nicht abgeneigt. Aktuell treibt er sich auf den Servern des kostenlosen Spiels Marvel Rivals herum und macht sie unsicher.

In einem Stream zeigte sich jedoch, dass auch der erfahrene Shooter-Spieler an seine Grenzen kommt. Er und sein Team waren kurz davor, zu verlieren. Die Gegner bereiteten ihnen große Probleme, was shroud langsam, aber sicher zur Weißglut brachte.

„Wir haben beschissene Teamkollegen. Ich werde sauer. Ich rege mich auf. Es ist heiß in meinem Zimmer. Alter, ich rege mich tatsächlich ein bisschen auf“, sagte er, als er wieder einmal ins Gras gebissen hatte.

Er fragte seine Teamkollegen und sich selbst, wie er seine aufgestaute Wut in den Griff bekommen könnte, um sich mental wieder voll auf die laufende Partie zu konzentrieren. Mit der Antwort hatte shroud aber wohl selbst nicht gerechnet.

Ein Blick auf das Handy hilft

Was unternahm shroud? Ein Kollege aus seinem Team schlug vor, einfach einen schnellen Blick auf den Kontostand zu werfen. shroud überlegte nicht lange und folgte dem Vorschlag. Er griff zu seinem Handy und kontrollierte, wie viel er auf dem Konto hatte.

Das schien zu helfen. Zwar verriet der erfolgreiche Streamer nicht, wie hoch der Betrag ist, er stellte ihn aber zufrieden. Denn nachdem shroud das Handy wieder weggelegt hatte, spielte er plötzlich viel besser.

Nach dem Respawn kündigte er an, nun wieder fokussiert zu sein. Er lief los und erledigte, typisch shroud, im Alleingang das halbe Gegnerteam.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Das reichte am Ende aber nicht für das große Comeback. Das Team von shroud verlor trotz seiner Bemühungen, was den Streamer verärgert zurückließ.

Für eine kurze Zeit hatte ihm sein Kontostand aber geholfen, seine Emotionen in den Griff zu bekommen und wieder zurück ins Spiel zu finden. Kein Wunder, denn laut twitchtracker.com kommt shroud aktuell auf 6.285 zahlende Abonnenten auf Twitch. Gepaart mit Werbedeals und weiteren Kooperationen dürfte es dem Streamer finanziell also sehr gut gehen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Entwickler hinter Marvel Rivals erklärt, warum Concord gefloppt ist, sein Spiel aber funktioniert

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
In Marvel Rivals könnt ihr die stärkste Fähigkeit eines Helden in Sekunden aufladen – Ihr müsst dafür nur eure Mitspieler opfern

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Ehemaliger Blizzard-Chef nennt Marvel Rivals einen „Overwatch-Klon“, blamiert sich dabei arg

von Cortyn

Der Streamer hat damit ein Mittel gegen Wutausbrüche gefunden, das sicherlich nicht für jeden funktioniert. Der regelmäßige Blick auf den eigenen Kontostand ist schließlich nicht immer nur mit Freude verbunden. shroud hätte sich aber auch eines anderen Tricks bedienen können: Ein Spieler findet heraus, dass man in Marvel Rivals mit einem Hai das ganze gegnerische Team in Sekunden vernichten kann

Der Beitrag Der Shooter-Experte shroud hat auf Twitch ein Mittel gegen Ausraster gefunden – Aber nicht jeder kann es sich leisten erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *