Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii hat noch nicht über den Ruhestand nachgedacht

Wenn man an legendäre Entwickler aus Japan denkt, dann fallen den Fans von Nintendo wohl als erstes Shigeru Miyamoto, Eiji Aonuma oder Masahiro Sakurai ein. Wenn man über den Tellerrand hinaus schaut, dürften einem Namen wie Hideo Kojima ebenfalls bekannt vorkommen. Mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch einflussreicher für die Industrie dürfte Yuji Horii sein, im Westen besonders wegen seiner Rolle als Schöpfer der Dragon Quest-Reihe bekannt, hat er bereits zuvor in anderen Genres bahnbrechende Titel entwickelt.

In einem Interview mit der Famitsu sprachen Horii und der Vater von Final Fantasy, Hironobu Sakaguchi, nicht nur über die Zukunft ihrer Videospielserien, sondern auch über ihre eigenen Pläne für die nächsten Jahre. Sakaguchi arbeitet momentan an einem neuen Projekt und auch für Yuji Horii ist, wenn es nach ihm geht, noch lange nicht Schluss.


Zitat

Wie Herr Sakaguchi denke ich, dass ich noch eine lange Zeit Videospiele kreieren werde. Ich habe noch nie über den Ruhestand nachgedacht. Schließlich werde ich immer ein Spieleentwickler sein.

Wer ist in euren Augen die größte Videospielentwickler-Legende?

Quellenangabe:
Gamesradar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *