Seite 1
Sechs Systeme, vier Fassungen: MX vs. ATV Untamed trägt zwar überall den gleichen Namen, unterscheidet sich aber teilweise deutlich. Nur das Grundkonzept ist gleich, Ihr fahrt wie gehabt mit allen möglichen Zwei- und Vierrädern in verschiedenen Offroad-Wettbewerben.
Das größte Angebot bekommen Next-Gen-Raser dank der umfangreicheren Karriere, die PS3-Fassung lässt allerdings das ’Ganz schwache Portierung’-Schreckgespenst wieder aufleben und verblüfft mit deutlich schlechterer Grafik als der Xbox-360-Bruder. Auf PS2 und Wii flitzt Ihr zwar durch weniger Rennen, aber Spaß macht’s auch da.
Die PSP-Version versucht mit mäßigem Erfolg, freie Landschaften einzubinden, und auf dem DS ist schlicht und einfach der Umfang arg gering.
Meinung
Ulrich Steppberger meint: Am meisten erstaunt mich bei MX vs. ATV Untamed, wie unterschiedlich die Fassungen gerieten: Das Fahrgefühl ist bei allen ’großen’ Versionen gut, aber wieso gibt’s verschiedene Karriere-Modi? Und dass die PS3-Fassung so abfällt, ist peinlich. Wer Offroad-Rasereien mit viel Auswahl schätzt, wird gut bedient – nur die Handheldrennen fallen etwas dünn aus.
Wertung
alle wichtigen Offroad-Vehikel von ATV über Motorrad bis zu Trucks dabei (nicht auf DS)
Rundkursrennen, Freestyle-Läufe und Etappenfahrten in offenem Gelände
Steuerung simulationslastig
Überraschungsarmer, aber je nach Plattform ordentlich bis guter Offroad-Auflauf mit jeder Menge Rennen und Wettbewerbsarten.
Singleplayer65MultiplayerGrafikSound