Blinder Spieler hat über 800 Stunden in Monster Hunter World – Jetzt wollen Dutzende mit ihm zocken

Ein Fan von Monster Hunter World teilt seine Geschichte mit der Community. Er will damit nach Gleichgesinnten und neuen Mitspielern für den Release von Monster Hunter Wilds im Februar suchen. Dabei trifft er viele Fans direkt ins Herz.

Welche Geschichte teilt der Spieler? User BlindAaron erzählt in seinem Thread auf Reddit, dass er medizinisch gesehen fast blind ist. Auf seinem linken Auge sehe er gar nichts mehr und auf dem rechten lediglich so, als würde man durch eine Rolle Toilettenpapier schauen.

Trotzdem habe er rund 800 Stunden in Monster Hunter World verbracht und freue sich auch schon sehr auf den Release von Monster Hunter Wilds am 28. Februar 2025. Diese habe er vor allem gemeinsam mit seinem Bruder bestritten, doch der hat wohl keine Lust, den neuen Titel zu spielen.

Mit seinem Thread suche er also vor allem nach neuen Mitspielern, die Geduld aufbringen und Fehler verzeihen würden. Er hat wohl im Bogen seine Hauptwaffe gefunden und sie gemeistert, wolle aber mit Wilds auch neue Waffen ausprobieren. Zudem überlege er auch, mit dem Streaming anzufangen.

Im neusten Video erhaltet ihr nicht nur Einblicke in die Lore, sondern auch in einige neue Inhalte:

„Wenn du ein Jäger bist … bist du meine Familie.“

Wie reagiert die Community? Sein Aufruf findet unter den Fans großen Anklang. Viele sprechen ihm dafür Bewunderung aus, dass er es trotz seiner großen Einschränkung geschafft hat, in Monster Hunter World ein Zuhause gefunden zu haben und würden sich freuen, ihn auf seiner Reise in Monster Hunter Wilds zu begleiten.

Darunter finden sich nicht nur Gleichgesinnte, die ihre Jagd ebenfalls mit einer Einschränkung antreten, sondern auch dutzende weitere Jäger, die sein Vorhaben unterstützen möchten:

So schreibt User Zercomnexus via Reddit dazu: „Ehrlich gesagt sind Fehler in MHW einfach in Ordnung. Werden wir Monster klatschen? Ist das Monster groß und cool? Gud“

User AltimitIchi lädt ihn via Reddit ein: „Wenn du ein Jäger bist … bist du meine Familie. Ich werde mit dir jagen.“

Organic-Commercial76 freut sich dazu via Reddit: „Ich bin körperlich eingeschränkt und mein Partner, der AuADHS hat, wird spielen. Wir freuen uns immer über Menschen, die uns gegenüber genauso zuvorkommend sind. Schick mir eine Nachricht und wir können uns im Februar zusammentun.“

Userin Genoxida resigniert auf Reddit: „Wollte gerade sagen, dass ich mitspielen würde, da mein Partner durch das Spielen von Survival-Games verwirrt wird und wir MHR/MHW gespielt haben, aber es sind so viele Leute hier.“

Einige stellen auch Fragen dazu, wie er das Spiel mit seiner Einschränkung meistert. Andere bestärken ihn darin, dass seine Wahl, sich zunächst auf eine Fernkampfwaffe zu konzentrieren, die richtige war, da diese von seinem „fokussierten Sichtfeld“ sogar profitieren könnten. Sie ermutigen ihn dennoch, auch andere Waffen auszuprobieren und befeuern seinen Ehrgeiz, auch diese meistern zu können.

Mehr zum Thema

1
Monster Hunter Wilds: Release, Crossplay, Demo, Features – Alles zum neuen Monster Hunter

von Niko Hernes

2
Capcom reagiert auf Feedback zu Monster Hunter Wilds, Fans einer Waffe freuen sich besonders

von Odysseas Grigoriadis

3
„Das war nicht auf meiner Bingo-Karte für 2024“: Jedi aus Star Wars erklärt euch die Lore von Monster Hunter

von Odysseas Grigoriadis

Bereits zuvor hatte die Community bewiesen, dass sie grundsätzlich bereit ist, Fehler zu verzeihen, wenn ein Jäger nur mit genügend Herzblut dabei ist. Dabei machen die Fans auch denjenigen Mut, die sich für zu schlecht für das Franchise halten und geben Tipps, wie sie sich den Einstieg erleichtern können: Kann ich Monster Hunter Wilds spielen, wenn ich schlecht in Monster Hunter bin? Community gibt Antworten

Der Beitrag Blinder Spieler hat über 800 Stunden in Monster Hunter World – Jetzt wollen Dutzende mit ihm zocken erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *