In Path of Exile 2 hat ein Spieler erst extremes Glück und daraufhin noch mehr Pech. Der Gamer durchlebte eine Achterbahn der Gefühle
Um welches Item geht es? In Path of Exile 2 gibt es theoretisch nicht den einen wertvollsten Gegenstand im Spiel. Die Preise werden immer von den Abenteuern selbst bestimmt. Der Mirror of Kalandra (zu Deutsch: Spiegel von Kalandra) ist jedoch wohl das lukrativste Item in PoE2, denn er ist leichter zu handeln als viele der seltenen Uniques.
Der Spiegel von Kalandra hat einen Nutzen, der ihn so begehrt macht: Er kann jeden Ausrüstungsgegenstand im ARPG „spiegeln“. Damit wird dieses Item dupliziert und der Mirror verschwindet. So können Kopien der besten Gegenstände im Game hergestellt werden, was die Spiegel so begehrt macht.
Teuer sind sie aber auch, weil sie so selten sind. Viele Spieler haben nach einem Monat im ARPG noch keinen Mirror erhalten, entsprechend niedrig ist das Angebot auf dem Markt.
Nützliches mit Items tun, kann auch dieser bestimmte NPC:
Autoplay
Drama um den Mirror
Was ist dem Charakter zugestoßen? Wie taepoppuri auf Reddit in einem Screenshot zeigt, hat er einen Spiegel von Kalandra erhalten. Dieses große Glück wird jedoch von der Tatsache getrübt, dass sein Bildschirm mit einer Todesmeldung überdeckt ist.
Der Nutzer hat den Spiegel von Kalandra zwar durch das Besiegen von Monstern erhalten, ist jedoch vor dem Looten gestorben und wird das seltene Item, zumindest in diesem Fall, nicht erhalten. In Path of Exile 2 verliert man beim Tod alle Gegenstände, die auf dem Boden liegen und kann die Karte teilweise auch gar nicht mehr betreten. Auf großes Glück folgte hier also großes Pech.
Den Screenshot mit der Todesnachricht könnt ihr hier sehen. Seinen Tod kommentiert er mit „Salz in der Wunde “.
