Im Dezember ist die dritte Filmadaption von Sonic the Hedgehog in den Kinos angelaufen und auch dieser Teil kann als voller Erfolg verbucht werden. Kein Wunder also, dass sich die beiden Autoren Josh Miller und Pat Casey in allerlei Interviews austoben und tatsächlich wird schon über Sonic the Hedgehog 4 nachgedacht, der womöglich im Weltall spielen könnte. Das geht nämlich aus einem neuen Interview von CBR hervor. In dessen Rahmen wurden Miller und Casey gefragt, ob im Raum stehe, dass Sonic womöglich zu seinem Heimatplaneten zurückkehrt.
Casey nahm sich der Frage an und verriet, dass eine solche Sequenz bereits für den zweiten Teil geplant gewesen sei, sie es aber aus platztechnischen Gründen nicht in den Film geschafft hat. Man sei sich weiteren Welten im Sonic-Universum bewusst, welche das Autorenduo gerne auf der Leinwand sehen würde, doch aktuell hat es noch nicht in die Filme gepasst. Konkret heißt es:
Zitat von Pat Casey
Wir hätten fast eine solche Sequenz in Sonic the Hedgehog 2 eingebaut, aber dann hatten wir keinen Platz mehr dafür. Aber wir wissen definitiv, dass es andere Welten und diese fantastischeren Zonen gibt, und wir würden sie gerne sehen, also gehen wir davon aus, dass das Publikum sie auch gerne sehen würde.
Bei Sonic the Hedgehog 3 drehte sich die Geschichte um all diese militärischen Dinge, und sie war von Natur aus erdgebunden. Aber vielleicht kommen wir in Zukunft an noch fantastischere Orte.
Würdet ihr euch freuen, wenn die Handlung in Sonic the Hedgehog 4 ins Weltall verlegt wird?
CBR,
My Nintendo News