Um euer Deck in Pokémon TCG Pocket zu basteln, müsst ihr es auf einem oder mehreren Elementen aufbauen. MeinMMO verrät euch, welche Karten ihr nutzen müsst, um ein Finsternis-Deck zu bauen.
Was sind Finsternis-Karten? Die Finsternis-Karten in Pokémon TCG Pocket sind dunkelgrün gefärbt. Sie besitzen oft Mechaniken, bei denen der Gegner vergiftet wird. Dadurch nimmt der Gegner 10 Schaden pro Runde. Auf den ersten Blick ist das nicht viel. Doch wenn sich das Match über mehrere Runden zieht, kann es bedrohlich werden.
Eine große Besonderheit ist, dass sich der Gegner nicht von Gift erholen kann. Bei anderen Statusänderungen gibt es jede Runde einen Münzwurf, um zu sehen, ob sich das Pokémon vom negativen Statuseffekt erholt. Das klappt bei Gift nicht.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Finsternis-Deck mehr Schaden gegen Mewtu macht. Das Psycho-Pokémon ist momentan in einem der stärksten Decks enthalten.
Damit ihr schneller zum gewünschten Deck kommt, könnt ihr das folgende Inhaltsverzeichnis nutzen:
[toc]
Solltet ihr lieber was mit Celebi-ex bauen wollen, könnt ihr euch folgendes Video anschauen:
Autoplay
So baut ihr euch das optimale Finsternis-Deck
Die besten Decks im Finsternis-Bereich arbeiten mit Smogmog. Es ist nämlich das einzige Finsternis-Pokémon, das eine Fähigkeit besitzt. Mit Smogmog kann man das gegnerische Pokémon nämlich automatisch vergiften, wenn Smogmog in der aktiven Position ist.
Smogmog mit Cerapendra
Welche Karten benötige ich? Für dieses Finsternis-Deck braucht ihr die folgenden Karten:
2x Smogon
2x Smogmog
2x Toxiped
2x Rollum
2x Cerapendra
2x Koga
2x Sabrina
2x Leaf
2x Pokéball
2x Forschung des Professors
Was sind die Vorteile und Nachteile? Eine gute Möglichkeit ist es, Smogmog mit Cerapendra zu kombinieren. Das Pokémon gibt es seit der Booster-Erweiterung „Mysteriöse Insel“ und ist eine tolle Ergänzung, da es mehr Schaden macht, wenn das aktive Pokémon vergiftet ist.
Die Attacken benötigen alle nur sehr wenig Energiepunkte, maximal 2. Deshalb ist es schnell aufgebaut. Zumindest, wenn ihr die passenden Pokémon auf der Hand habt. Cerapendra ist nämlich ein Stufe-2-Pokémon, und es könnte etwas dauern, bis es auf dem Feld ist.
Smogmog mit Mew-ex
Welche Karten benötige ich? Für dieses Finsternis-Deck müsst ihr die folgenden Karten sammeln:
2x Smogon
2x Smogmog
2x Mew-ex
2x Koga
2x Sabrina
2x Abenteurer-Neuling
2x Tank
X-Initiative
2x Pokéball
Rote Karte
2x Forschung des Professors
Was sind die Vorteile und Nachteile? Mew-ex ist ein genialer Konter, um den stärksten Meta-Decks entgegenzutreten. Auch dieses Pokémon kam mit dem neuen Booster ins Spiel. Durch die geringen Energiekosten von Smogmog kann das Finsternis-Pokémon in Kombination mit Koga die Vorarbeit leisten, bis Mew-ex ins Spiel kommt.
Durch die Finsternis-Energie kann Mew-ex zwar Psychoschuss nicht einsetzen, doch das ist auch nicht nötig. Genom-Hacking ist immer die bessere Wahl und erfordert keinen bestimmten Energie-Typen. Allerdings benötigt diese Attacke mehr Energie, was es schwer macht, viel Schaden im frühen Spiel auszuteilen.
Alternativ könnt ihr Mew-ex nutzen, um daraus ein eigenes Deck zu basteln. Mit dem Psycho-Deck habt ihr einen guten Konter gegen viele S-Tier-Decks und seid allgemein flexibel unterwegs. Die besten Möglichkeiten findet ihr auf MeinMMO: Pokémon TCG Pocket: Mew ex Deck – Das sind die stärksten Kombinationen
Der Beitrag Pokémon TCG Pocket: Finsternis Deck – Mit diesen Karten solltet ihr es spielen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.