Wolf of the Battlefield: Commando 3 – im Klassik-Test (360)

Spiel:Wolf of the Battlefield: Commando 3Publisher:CapcomDeveloper:Genre:ActionGetestet für:360Erhältlich für:360USK:Erschienen in:7 / 2008

Wieso der Name in dieser Reihenfolge geschrieben wird, wissen wohl nur die PR-Götter – immerhin wird aber darauf hingewiesen, dass es eine Fortsetzung zum bis vor kurzem noch indizierten Commando ist. Im Vergleich zum Original hat sich bei der Neuzeit-Episode eine Menge getan: Der Kamerawinkel wurde von einer Fast-Vogelperspektive deutlich nach unten abgesenkt, vor allem aber ballert Ihr nun anders als früher.

Damals konnte der Söldner nur in Laufrichtung feuern, heute kommt die allseits beliebte Robotron-Rundum-Variante zum Einsatz. Auch Spezialattacken und Obermotze gab es in der Form bislang nicht. Die etwas auf Cartoon-Stil getrimmte Optik überzeugt, und die Möglichkeit, zu dritt anzutreten, ist ein dicker Bonus. Trotzdem fehlt es im Vergleich zu z.B. Assault Heroes 2 etwas an Feinschliff, vor allem wenn viel los ist.

Spaßige Söldner­ballerei, die mit dem Original nur noch bedingt zu tun hat.

Singleplayer70MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *