Vegeta hat in Dragon Ball einen Bruder, von dem kaum einer wusste

Vegeta entwickelt sich im Laufe von Dragon Ball vom Erzfeind zum liebenden Familienvater. Was viele nicht wussten: Er hat sogar einen kleinen Bruder, der seine eigene Familie hat.

Wer ist der kleine Bruder? Vegetas jüngerer Bruder heißt Tarble. Er ist noch kleiner als Vegeta und stammt vom selben Planeten. Seine Persönlichkeit ist untypisch für einen Saiyajin, denn er ist zuvorkommend, höflich und sorgt sich um seine Mitmenschen.

Im Gegensatz zu den Saiyajins auf der Erde besitzt Tarble noch seinen Affenschwanz. Dadurch kann er sich in einen großen Wehraffen verwandeln. Toriyama, der Mangaka von Dragon Ball, erklärte, wieso die Saiyajins auf der Erde ihn nicht mehr haben.

Tarble hat außerdem eine Frau namens Gure. Sie stellt sich ihrem Schwager Vegeta in der OVA vor. Gure stammt von einer Alien-Rasse ab und ist ebenso höflich wie Tarble. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit und geben ein wundervolles Paar ab.

Tarble wird unter anderem im Film Kampf der Götter erwähnt. Den Trailer zum Film gibt es hier:

Tarble hat wenige Auftritte, weil er verbannt wurde

Wo taucht er auf? Tarble hat seinen ersten großen Auftritt in der Japan-exklusiven OVA „Dragon Ball: Yo! The Return of Goku and Friends“. Dabei handelt es sich um eine einzelne Folge, die eine Durststrecke von rund 10 Jahren im Anime überbrücken sollte. Sie spielt nach dem Sieg über Kid Boo.

Tarbles Heimat wird von zwei verbliebenen Soldaten der Freezer-Armee angegriffen. Da er zu schwach ist, die Angreifer abzuwehren, reist er in einer Saiyajin-Raumkapsel zur Erde und bittet seinen Bruder Vegeta um Hilfe.

Ansonsten gibt es noch andere Auftritte von Tarble:

Im Film Dragon Ball Z: Kampf der Götter erwähnt Bulma ihren Schwager, als es darum geht, einen sechsten Saiyajin für das Ritual zum Super-Saiyajin Gott zu finden. Vegeta weiß aber nicht, wo er gerade ist und hat auch keine Telefonnummer.

Im Prolog des Films Dragon Ball Super: Broly fragt sich Nappa, ebenfalls Saiyajin, ob es Tarble geschafft hat, der Zerstörung der Heimat der Saiyajins zu entkommen. Vegeta interessiert es nicht, was mit seinem Bruder passiert ist.

Auch in Videospielen wie Dragon Ball: Raging Blast 2 und Dragon Ball Heroes taucht Tarble auf.

Wieso ist er im Anime nicht zu sehen? Der Saiyajin fiel, als er noch klein war, durch seine sanftmütige Art auf. Das passt so gar nicht zu den Prinzipien der Saiyajins, die für ihre aggressive Art bekannt sind. Deshalb verbannte sein Vater, King Vegeta, den jungen Tarble auf einen fernen Planeten.

Mehr zu Dragon Ball

Dragon Ball Daima Episode 14: Wann und wo könnt ihr die Folge schauen?

von Jasmin Beverungen

In Dragon Ball gibt es einen Pseudo-Super-Saiyajin, dem die typischen blonden Haare fehlen

von Jasmin Beverungen

Krillins einzig guter Moment in Dragon Ball war, als er im Kampf gegen Freezer gestorben ist

von Jasmin Beverungen

Dementsprechend hatte Tarble nicht den Kontakt zu den anderen Saiyajins. Das ist der Grund, wieso er auch im Anime keine große Rolle spielt. Doch es könnte sein, dass Tarble nach der Kontaktaufnahme in der OVA vielleicht in der Zukunft nochmal auftauchen wird. Immerhin weiß er jetzt, wo sich Vegeta befindet.

Durch den Affenschwanz, den Tarble noch hat, ist es möglich, zum vierfachen Super-Saiyajin zu werden. Der SSJ4, der im Anime vorkommt, stammt gar nicht von Schöpfer Toriyama. Doch auch er zeichnete seiner eigenen Variante der Form: Dragon Ball Daima: Der Schöpfer zeichnet eigene Version vom Super-Saiyajin 4 und macht die Fans verrückt

Der Beitrag Vegeta hat in Dragon Ball einen Bruder, von dem kaum einer wusste erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *