Im Rahmen der heute ausgestrahlten Developer_Direct 2025 von Microsofts gab man nicht nur genauere Einblicke in eine Handvoll kommender Titel, sondern hatte auch eine Überraschung parat. Zu den geladenen Gästen zählten nämlich auch Koei Tecmo und Team Ninja, die Verantwortlichen hinter der ikonischen Ninja Gaiden-Spielereihe, die in diesem Jahr im großen Stil zurückkehren soll.
Denn mit Ninja Gaiden 4 erwartet Fans diesen Herbst die langersehnte Serienfortsetzung. Wie in der Präsentation enthüllt wurde, arbeitete Team Ninja in den letzten Jahren mit den Actionspiel-Spezialisten von PlatinumGames zusammen, um das Projekt Wirklichkeit werden zu lassen. Die Veröffentlichung ist für Xbox Series X|S, PlayStation 5 sowie für den PC via Steam geplant. Hier seht ihr den ersten Trailer:
Das ist aber noch nicht alles. Als zusätzliche Überraschung enthüllte man Ninja Gaiden 2 Black, ein grafisch aufwendiges Remaster des zweiten 3D-Ablegers, welcher ursprünglich im Jahr 2008 für die Xbox 360 erschien. Hier kommt die Unreal Engine 5 zum Einsatz, welche der Spielwelt mittels moderner Technik neues Leben einhaucht, wie der heutige Ankündigungstrailer gut zur Schau stellt.
Zusätzlich dazu soll es neue Inhalte geben, welche die Neuauflage zur definitiven Version des Spiels machen. Dazu gehören die neuen spielbaren Charaktere Ayane, Momiji und Rachel sowie erweiterte Hilfsfunktionen für den Kampf. Fans können sich auch schon direkt ins Abenteuer stürzen, denn Ninja Gaiden 2 Black ist ab sofort für Xbox Series X|S und PC via Microsoft Store und im Game Pass verfügbar.
Freut ihr euch über das Comeback von Ninja Gaiden?