Für die meisten Marvel-Fans ist Avengers: Endgame ein tolles Finale für ihre Lieblingshelden. Das liegt vor allem an Thanos, der als mächtiger Oberschurke eine Bedrohung für das gesamte Universum bedeutet hat. Doch im Marvel-Universum gibt es noch weitere große Bedrohungen. 7 davon stellen wir euch in dieser Liste vor.
Wie wurde diese Liste erstellt? Im MCU war Thanos lange Zeit der große Schurke, der über den meisten Ereignissen im MCU stand. Er ist nicht nur der Feind eines einzigen Helden, sondern von mehreren. Dementsprechend haben wir einige Faktoren für die Liste bestimmt:
Kaum, bis gar keine Auftritte im Marvel Cinematic Universe
Der Schurke sollte mit seiner Macht die Welt bzw. das gesamte Universum bedrohen
Der Schurke muss so mächtig sein, dass man mehrere Helden bräuchte, um ihn zu besiegen
In der folgenden Liste zeigen wir euch 7 Schurken, woher sie kommen und was sie eigentlich für Fähigkeiten haben. Beachtet dabei, dass viele Figuren je nach Storyline mal stärker oder mal schwächer sein könnten.
Autoplay
1. Knull
Erster Auftritt: Venom (Vol. 4) Nr. 3 (2018)
Wer ist Knull? Knull ist quasi der Vater aller Symbionten. Er ist ein uraltes Wesen aus der Dunkelheit, dass von den Celestials verbannt wurde, nachdem er einen der ihren getötet hatte. Auf einem weit entfernten Planeten erkannte Knull, dass er mit seinen Symbionten auch andere Lebewesen infizieren kann.
Er erschuf einen Hive Mind voller Symbionten, die im ganzen Universum verteilt wurden. Anders als seine Symbionten hat er nur eine einzige Schwäche: das Licht. Sein Ziel ist es, Welten mit seinen Symbionten zu erobern (via Marvel.com).
Welche Fähigkeiten hat Knull?
Er kann Symbionten erschaffen und aus der Ferne kontrollieren
Auch andere Wesen, die die Dunkelheit nutzen, wie Cloak, kann er kontrollieren
Knull ist fast unsterblich und hat durch sein Alter von fast 14 Milliarden Jahren unendliches Wissen
Übermenschliche Stärke, die selbst Götter wie Thor übersteigt
Sein Necro-Schwert, bestehend aus seinem ersten Symbionten, hat unglaubliche Macht, mit der Gorr sogar Götter töten konnte (via Marvel Database)
2. Galactus
Erster Auftritt: Fantastic Four Nr. 48 (1965)
Wer ist Galactus? Galactus wurde noch vor dem Urknall geboren als Sterblicher namens Galan. Bei einem Vorfall starb er als einziger seines Volkes nicht, sondern wurde beim Urknall wiedergeboren.
Sein Schiff wurde zu einer Inkubationskammer, aus der später das Wesen Galactus entsprang. Als Galactus hat er die Fähigkeit, Lebensenergie auszusaugen. Sein Hunger wächst aber stetig, weshalb er regelmäßig Planeten absorbieren muss. Grundsätzlich hegt er aber keinen Groll gegen andere Lebewesen, auch wenn sein unendlicher Hunger ihn wahnsinnig machen könnte (via Marvel.com).
Welche Fähigkeiten hat Galactus?
Galactus ist eines der mächtigsten Wesen im gesamten Universum
Seine Kraft steigt mit der Energie, die er absorbiert hat
Er ist unsterblich
Gottgleiche Kräfte
Er kann ohne Schiff durchs Universum reisen
Er kann Materie beeinflussen und transformieren
Teleportation
Telepathie
Er kann Tote wiederbeleben
Unvergleichliches Wissen
Er kann Wesen zu seinen Herolden machen, wie man beim Silver Surfer gesehen hat
Er kann Leben erschaffen (via Marvel Database)
Der Beitrag 7 Marvel-Schurken, die es mit Thanos aufnehmen könnten erschien zuerst auf Mein-MMO.de.