ntower Awards 2024: Stimmt jetzt für das Nintendo Switch-Spiel mit dem besten Support im letzten Jahr ab

Auch an diesem Sonntag ist es wieder Zeit für die ntower Awards 2024, dieses Mal mit der Kategorie „Bester Support“. Diese wird von euch leider immer etwas stiefmütterlich behandelt, dabei gibt es dank des Internets, kostenlosen Updates und DLCs so viele Titel, die ihr nennen könntet. Bevor wir loslegen, werfen wir vorher noch einen Blick auf die offizielle Definition der Kategorie.


Zitat

Mittlerweile ist es gang und gäbe, dass Entwickler ihr Spiel nach dem Launch mit Zusatzinhalten ausstatten. Titel wie Splatoon 3, Fortnite und F-Zero 99 konnten viele Spieler dazu bewegen, das Spiel nach einer längeren Auszeit erneut zu starten. Welcher stetige Support und welche Zusatzinhalte haben es eurer Meinung nach definitiv verdient, noch einmal besonders hervorgehoben und gelobt zu werden? Hier dürfen auch Spiele nominiert werden, die vor dem 01.01.2024 erschienen sind – sofern die Zusatzinhalte im Laufe des vergangenen Jahres veröffentlicht wurden.

Kommen wir nun zu den nominierten Titeln. Besonders oft wurde von euch Splatoon 3 genannt, das mit dem „Ruf der Ordnung“-DLC einen eigenen Rogue-lite-Modus erhalten hat. Viele von euch haben wohl begeistert den ominösen Turm bestiegen, um seine Geheimnisse zu entschlüsseln und nebenbei Gegner mit Tinte auszuschalten.

Alle Abonnenten von Nintendo Switch Online können seit 2023 F-Zero 99 spielen und dieses Jahr gab es gleich mehrere große Updates, die Fans dazu bewegen konnten, den Battle Royale-Titel erneut zu starten. So kehrten unter anderem die Satellaview-exklusiven Rennstrecken zurück, die bislang als „Lost Content“ galten. Der Titel ist eine wahre Liebeserklärung an die legendäre Nintendo-Serie, die in den letzten Jahren fast vollständig ignoriert wurde.

Stardew Valley, das Indie-Harvest Moon, konnte sich ebenfalls über viele neue Inhalte freuen, die allen Besitzern kostenlos zur Verfügung gestellt wurden und Fans ermöglichte, noch viele weitere Stunden in dem Titel versinken zu lassen. Mit Vampire Survivors, No Man’s Sky, Prince of Persia: The Lost Crown und Disney Dreamlight Valley wurden weitere Third-Party-Titel von euch oft genug genannt, um in die engere Auswahl zu kommen.

Viele von euch waren auch von den diesjährigen neu hinzugefügten Retro-Spielen begeistert, die Nintendo Switch Online-Mitgliedern zur Verfügung gestellt wurden. NES, SNES, MegaDrive, aber gerade auch Game Boy, Game Boy Advance und das Nintendo 64 konnten sich über etliche „Neuzugänge“ freuen, für die es sich lohnt, die kostenpflichtige Mitgliedschaft abzuschließen.

Ganz knapp nicht in die Liste haben es Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur geschafft, die dieses Jahr mit etlichen Tera-Raid-Events, massiven Aufläufen und Geheimgeschenken Fans zurück in die Paldea-Region gelockt haben. Ich habe daher diese Titel mit meinem Joker, den ich als Redakteur besitze, ebenfalls in der Umfrage platziert. Ein Kampf gegen ein Schillerndes Rayquaza als eines der Highlights muss einfach mit einer Nominierung belohnt werden, oder?

Jetzt seid ihr gefragt. Welcher Titel wurde in diesem Jahr von seinen Entwicklern am meisten und besten mit neuen Inhalten unterstützt? Stimmt jetzt ab!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *