Diablo 4 verliert einen seiner ehrlichsten Entwickler – Fans befürchten einen Wechsel zur Konkurrenz

Diablo 4 hatte zum Release keinen guten Start, doch die Entwickler werkelten so lange herum, bis das Hack & Slay nun so ist, wie Spieler es heute kennen. Einer der Hauptverantwortlichen soll jetzt aber das Team verlassen und verabschiedet sich nach 15 Jahren Blizzard.

Wer verlässt Blizzard? Adam Z. Jackson, der Lead Live Designer von Diablo 4 verlässt Blizzard nach gut 15 Jahren. Auf x.com bedankt er sich für die schönen Momente im Unternehmen und kann es kaum erwarten, zu sehen, was sein nächstes Abenteuer mit sich bringen wird.

Adam war vor allem für die Klassen zuständig, die ihr in Diablo 4 spielen könnt, denn diese hatten zu Beginn auch ihre Probleme und waren oft viel zu schwach. Doch auch an Inhalten für Seasons und Erweiterungen konnte Adam arbeiten und seinen Input miteinfließen lassen.

Was die Community vor allem geschätzt hat, war aber die Ehrlichkeit von Adam. Er war einer der Entwickler, der, wenn etwas mies lief, es auch zugegeben hat und dafür geradestand.

Spieler rätseln, wo das neue Abenteuer hinführt

Was sagen die Fans zu seinem Ausstieg? Sie sind vor allem traurig darüber, dass Adam nun das Boot verlässt und weiterzieht. Er hat die Entwicklung von Diablo 4 positiv vorangetrieben und sein Verlust wird nicht auf die leichte Schulter genommen. Neben stärkenden Worten rätseln Fans, wo das angedeutete, nächste Abenteuer stattfinden wird. Viele glauben, es geht zur Konkurrenz. Folgendes lässt sich unter seinem Post via x.com vernehmen:

„Ein großer Verlust für das D4-Team! Wünsche dir das Beste“ – @Alexand31316323 via x.com

„Schließt du dich Poe an?“ – @Dominick_Tullo via x.com

„Lebe wohl, Adam. Ich habe D4 geliebt. Ich würde auch so schnell wie möglich von Rob Kostich weggehen. Viel Glück für dich bei dem, was auch immer als Nächstes kommt. (GGG?)“ – @jeffventura via x.com

„Ich bin sicher, dass du das gehört hast. Wir als Fans sahen dich in den Campfire Chats und zum ersten Mal sahen wir jemanden, der das Spiel kannte und mit der Community fachsimpeln wollte. Ich erinnere mich, dass alle erleichtert waren, dass du daran gearbeitet hast. Viel Glück“ – @TunnelHog via x.com

Mehr zum Thema

1
Der aktuell beste Build in Diablo 4 ist durch einen Bug so absurd stark – Blizzard reagiert

von Benedict Grothaus

2
Die 10 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2025

von Alexander Leitsch, Karsten Scholz, Jasmin Beverungen

3
Spieler suchen ein neues Feature in Season 7 von Diablo 4 – Fans geben Tipps, wie ihr die Altäre findet

von Nicole Wakulczyk

Gibt es Hinweise zum nächsten Abenteuer? Leider nicht. Adam Jackson hatte sich nicht öffentlich über seine neue Stelle geäußert und auch unsere Recherche und ein Blick auf seinen LinkedIn-Account ergab keine Hinweise darüber, welche Stelle Adam als Nächstes anstrebt.

So oder so wird sich das Geheimnis bald lüften, doch bis dahin können Fans erstmal Season 7 in Diablo 4 genießen. Braucht ihr noch einen starken Build? Dann haben wir genau die richtige Übersicht für euch: Diablo 4 Season 7 Tier List: Die besten Builds im Endgame

Der Beitrag Diablo 4 verliert einen seiner ehrlichsten Entwickler – Fans befürchten einen Wechsel zur Konkurrenz erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *