Mit einer kaputten Hexenkraft machen Spieler in Diablo 4 Billionen von Schaden und räumen den Pit in Minuten

Die Grube oder auch The Pit gehört zum ultimativen Endgame in Diablo 4. Viele Spieler prügeln sich hierbei um die Leaderboard und wer am schnellsten die Stufen abschließen kann. Mit Season 7 jedoch kam ein Bug ins Spiel, das die Grube zu einem Kinderspiel macht.

Was wurde gefunden? Diablo 4 hat mit Season 7 die Hexenkräfte ins Spiel gebracht. Ähnlich wie die Vampirkräfte aus Season 2 haben Spieler nun die Chance ihre Builds damit zu verfeiern, um noch viel mächtiger zu werden. Einige Fans haben jedoch einen Bug mit einer Hexenkraft gefunden, der euren Protagonisten zu einer Tötungsmaschine macht.

Es geht sogar so weit, dass einige Spieler die inoffiziellen Leaderboards fluten und versuchen sich auf den maximalen Rängen der Grube zu überbieten, obwohl Season 7 gerade einmal eine Woche alt ist. Wie stark die Builds sind, zeigen wir euch hier.

Schaden am Limit lässt die Grube wie ein Witz aussehen

Wie mächtig ist der Bug? Der Bug ist so mächtig, dass Spieler sogar mit eher schwächeren Klassen aus der derzeitigen Meta, wie der Spiritborn, mühelos Grube Stufe 150 abschließen können und das in weniger als 3 Minuten. Beachtet, dass der damalige „ehrliche“ Rekord des Spiritborns bei 9 Minuten lag und dabei nur Stufe 120 abschloss.

Grund für diese starken Leistungen ist die Hexenkraft „Verfall-Zunahme“. Aus der Beschreibung heraus lässt sich Folgendes herauslesen:

Eure Hexenmachteffekte fügen im Verlauf von 5 Sek. zusätzliche 41% ihres Basisschadens zu. Dieser Schaden wird je nach eurer Klasse als Blutungs-, Verbrennungs-, Gift- oder Schattenschaden über Zeit verursacht.

Übersteigt euer Schaden über Zeit 85 % des Gesamtlebens des Ziels, wird das Ziel hingerichtet.

via www.wowhead.com

Die Nachrichtenseite „Polygon“ hatte sich bezüglich dieses Effekts schon bei Blizzard gemeldet, um sich darüber zu erkundigen, ob es sich hierbei um einen Bug oder ein Feature handelt. Laut Blizzard ist das ein Bug, das vom Team derzeit schnell untersucht wird.

Mehr zum Thema

1
Die 10 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2025

von Alexander Leitsch, Karsten Scholz, Jasmin Beverungen

2
Spieler suchen ein neues Feature in Season 7 von Diablo 4 – Fans geben Tipps, wie ihr die Altäre findet

von Nicole Wakulczyk

3
Diablo 4 verliert einen seiner ehrlichsten Entwickler – Fans befürchten einen Wechsel zur Konkurrenz

von Christos Tsogos

Wie lang wird der Bug anhalten? Das lässt sich nicht genau sagen. Blizzard hat je nach Bug und Problem eine andere Herangehensweise, wie lang sie diese Fehler im Spiel lassen. Handelt es sich um einen Bug, der Items nicht droppen lässt oder das Trading beeinflusst, werden diese im Regelfall in wenigen Tagen behoben.

Handelt es sich aber eher um einen Fehler zum Gunsten der Spieler, zum Beispiel exorbitante Schadenszahlen für eine oder mehrere Klassen, so wird ein Fix oft gern hinausgezögert, damit Fans ihren Spaß damit haben.

Es kann also gut möglich sein, dass Spieler noch über das Wochenende ihren Spaß damit haben können. Sucht ihr starke Builds für Season 7? Dann haben wir genau die passende Übersicht für euch: Diablo 4 Season 7 Tier List: Die besten Builds im Endgame

Der Beitrag Mit einer kaputten Hexenkraft machen Spieler in Diablo 4 Billionen von Schaden und räumen den Pit in Minuten erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *