PS5: Sony wird künftig neue Spiele wie Elden Ring oder Dark Souls selbst herausbringen

Sony erwarb 2024 viele Anteile am Mutterkonzern (Kadokawa) des Erfolgsstudios FromSoftware, auch bekannt, als die Entwickler von Elden Ring und Dark Souls. Nun offenbarte ein Finanzbericht neue Details darüber, wie sehr Sony in die Entwicklung kommender Projekte involviert sein wird.

Was habe ich verpasst? Schon im November 2024 brodelte die Gerüchteküche, Sony wolle den Mutterkonzern von FromSoftware, Kadokawa Corporation, kaufen. Keiner der beiden Firmen wollten sich zu dem Zeitpunkt äußern, doch im Dezember setzte Sony sein Vorhaben in die Tat um und kaufte für ungefähr 300 Millionen € Aktien der Firma ein.

Nun ist Sony einer der größten Gesellschafter und mit dem neuen Finanzbericht von Kadokawa wird klar, welchen Einfluss die japanische Firma nach den Käufen einnehmen möchte.

Zukünftig Elden Ring 2, Dark Souls 4 oder Bloodborne 2 mit Sony?

Was sagt der Finanzbericht? Laut dem Finanzbericht (Quelle) von Kadogawa wird Sony eng mit ihnen zusammenarbeiten. Es sollen mithilfe von Sony neue Projekte umgesetzt und finanziert werden – vorrangig Filme/Animes sowie die Erstellung neuer Marken. Dabei heißt es im Bericht: „Wir werden die Schaffung und Verbreitung von geistigen Eigentums durch verstärkte Zusammenarbeit mit der Sony Group Corporation beschleunigen und die Finanzierung durch die Gruppe sichern.“

Mehr zum Thema

1
Elden Ring: Klangperlen finden und Schmiedesteine kaufen – Alle Fundorte 2025

von Tarek Zehrer

2
Elden Ring: Der beste Magier-Build – So baut ihr euren eigenen Easy-Mode

von Christos Tsogos

3
Der laut Community härteste Boss in Elden Ring hat keinen Lebensbalken

von Christos Tsogos

Der Artikel befindet sich noch in Bearbeitung und wird fortlaufend ergänzt. Aktualisiert gerne die Seite für weitere Infos.

Der Beitrag PS5: Sony wird künftig neue Spiele wie Elden Ring oder Dark Souls selbst herausbringen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *