Der Schöpfer von Dragon Ball hatte nur ein Bild, mit dem er zufrieden war

Akira Toriyama war der ursprüngliche Mangaka von Dragon Ball und für die originalen Charakterdesigns verantwortlich. Sein Manga lief von 1984 bis 1995 im Weekly Shonen Jump. Ein Interview-Partner konnte ihm entlocken, dass er nur mit einem Bild so wirklich zufrieden war.

Was ist das für ein Bild? Auf dem Bild ist Son-Goku mit seinem Sohn Son-Gohan zu sehen. Er trägt den Kleinen auf dem Rücken und ist selbst sportlich gekleidet. Doch im Gegensatz zu ihren Trainingsanzügen sehen die Klamotten wie normale Alltagskleidung aus. Der Saiyajin-Vater trägt sogar eine Cappy.

Die beiden fahren auf einem Fahrzeug, das wie eine Harley-Davidson mit zwei langen Stelzenbeinen aussieht. Vorne prangt das Logo der Capsule Corporation, der Firma von Bulmas Vater.

Son-Goku fährt mit seinem Sohn auf einem futuristischen Fahrzeug.

Das Bild wurde sogar vom Mangaka höchstpersönlich koloriert. Dabei verwendete er Wasserfarben und nutzte kühle, kontrastreiche Farben mit vielen Schattierungen. Das futuristische Fahrzeug kommt dabei gut zur Geltung. Die Zeichnung ist in Ausgabe 37 des Mangas von Dragon Ball zu finden. Sie erschien im April 1994.

Wofür das Z in Dragon Ball Z steht, verrät das folgende Video:

Die einzige Zeichnung, mit der Toriyama zufrieden war

Wieso war es die einzige Zeichnung, mit der Toriyama zufrieden war? Der Mangaka verriet in einem Interview, das nach der Fertigstellung des kompletten Dragon-Ball-Mangas entstand, mit welchem Bild er am zufriedensten war.

Dabei nannte er diese Zeichnung. Er fügte hinzu, dass es das einzige Bild war, von dem man sagen könne, dass er damit zufrieden ist.

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

Das Bild vereint Nostalgie, Vergnügen und Freiheit

Es steht im Kontrast zum eigentlichen Manga

Zu der Zeit hatte Toriyama selbst einen dreijährigen Sohn

Der Mangaka ist großer Fan von Motorrädern und anderen mechanischen Fahrzeugen

Vermutlich ist es die Kombination aller Faktoren, die dafür sorgen, dass diese Zeichnung zu Toriyamas Lieblingsbild wurden. 

Mehr zu Dragon Ball

Die 5 stärksten Fusionen aus Dragon Ball

von Jasmin Beverungen

Ein Charakter aus Dragon Ball wurde vom Schöpfer vergessen, nur wenige Fans konnten sie ein letztes Mal sehen

von Jasmin Beverungen

Dragon Ball Daima Episode 15: Wann und wo könnt ihr die Folge schauen?

von Jasmin Beverungen

Wie geht es aktuell mit dem Manga von Dragon Ball weiter? Akira Toriyama verstarb in 2024 an einer Hirnblutung. Seitdem befindet sich der Manga von Dragon Ball Super in der Pause. Sein Assistent, Toyotarou, soll die Story fortführen.

Damit Toyotarou sich voll und ganz auf Dragon Ball Super konzentrieren kann, beendete er im selben Jahr seinen eigenen Manga. Dabei handelt es sich um ein Spin-off, in dem es um ein Arcadespiel zu Dragon Ball geht: Nach 12 Jahren beendet Toyotaro einen Manga von Dragon Ball, macht aus den Charakteren erwachsene Helden

Der Beitrag Der Schöpfer von Dragon Ball hatte nur ein Bild, mit dem er zufrieden war erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *