Destiny 2 hat auf sein Timegatting verzichtet und bringt euch eine Woche nach dem Release von Episode: Ketzerei eine neue Exo, die ihr jedoch erst suchen müsst. Wo ihr sie findet, was sie kann und ob sie sich lohnt, erfahrt ihr hier.
Was ist das für eine Exo? Die Waffe heißt Karrengespann (eng. Barrow-Dyad) und ist eine Maschinenpistole mit dem Element „Strang“, die mit Episode: Ketzerei ins Spiel gekommen ist. Durch den Perk „Panikreaktion“ generiert die Waffe Fäule, wenn sie Schaden verursacht.
Pausiert ihr euren Kampf, wird euer Magazin teilweise von der Fäule wieder aufgeladen – ladet ihr jedoch nach, so wird die Fäule in Fäulesucher umgewandelt, die dann auf Feinde losgelassen werden können.
Diesmal müssen Fans nicht bis Akt 3 auf ihre neue Exo warten. Stattdessen können sie einer geheimen Quest nachgehen und sich das gute Stück jetzt schon sichern.
Autoplay
Der Fund wartet nur auf Schatzjäger
Wie bekomme ich die Exo? Um die Exo zu bekommen, müsst ihr wie folgt vorgehen. Beachtet, es handelt sich hierbei um eine geheime Quest, ihr müsst also eure Augen offenhalten und bestimmte Dinge entdecken. Geht wie folgt vor:
Startet eine Runde vom Nether in der Erkundungsvariante
Sucht nach einer deplatzierten Besessenenblase und springt hinein
Schließt die Sequenz in der Blase ab
Steht auf der Plattform in der Blase
Schießt auf die Scharrune
Bewegt euch in die Richtung, die euch die Meldung unten links mitteilt
Sammelt das Besessenen-Knochenfragment ein
Geht in die Wohnung von Eris und interagiert mit dem dortigen saisonalen Händler – die steinerne Platte
Sammelt die neue Quest „The Taken Path“ ein
Aktiviert die Rune der Nachtsicht bei der steinernen Platte
Begebt euch zum Hafen der Sorgen auf dem Mond in den Verlorenen Sektor „K1 Offenbarung“
Schließt dort das Rätsel rund um die Platte und der Besessenenkugel ab und sammelt das Besessenen-Knochenfragment ein
Kann nicht verfehlt werden
Begebt euch zur Vergessenen Küste auf dem Kosmodrom in den Verlorenen Sektor „Veles-Labyrinth“
Schließt dort das Rätsel rund um die Platte und der Besessenenkugel ab und sammelt das Besessenen-Knochenfragment ein
Schaut in den Tunneln nach der Kugel, kann sonst eventuell verpasst werden
Kehrt zur steinernen Platte zurück und sammelt drei Quests ein:
Curse of Endurance
Curse of Urgency
Curse of Revenge
Kehrt zurück zum Nether und sucht an jedem der drei Spawnpunkte nach einer Leibeigenen-Statue, mit der ihr interagieren könnt und sammelt dort je ein Besessenen-Knochenfragment ein
Aztecross zeigt euch hier den Weg zu den einzelnen Statuen (via youtube.com)
Aktiviert die Exotische Mission „Derealize“ und schnappt euch die Waffe aus der Mission
Lohnt sich die Exo? Jaein. Die Waffe kann mit ihren derzeitigen Perks solide im PvP und PvE performen, doch es fehlt ihr am Kick. Der Effekt der Nachladerate sowie den Besessenenkugeln ist nützlich, doch es gibt alternative Optionen wie Osteo Striga, die derzeit vor allem durch ihr durchgehendes Tracking sowie ihr Potenzial im Add-Clear besser abschneiden.
Noch hat Karrengespann nicht sein vollständiges Potenzial erreicht, denn ihr könnt die Waffe mit weiteren Quests, die derzeit leider noch zeitlich gesperrt sind, verbessern. Es bleibt abzuwarten, wie die neuen Upgrades die Waffe noch anpassen können, damit sie abheben kann. Mehr zu Destiny 2 findet ihr hier: Spieler wollen einen Bug in Destiny 2 unbedingt behalten, selbst Bungie sagt: „Habt eine Weile Spaß damit“
Der Beitrag Ihr könnt euch in Destiny 2 jetzt schon die neue Exo holen, doch lohnt sie sich? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
