Streamer zeigt, wie ihr die wichtigsten Mats in Diablo 4 Season 7 ganz einfach farmen könnt

Diablo 4 hat mit Season 7 neue Mechaniken ins Spiel gebracht. Die neuen Hexenmächte und Edelsteine sind zwar extrem mächtig, aber auch sehr umständlich zu leveln. Mit einem Trick kommt ihr aber ganz leicht an die benötigten Ressourcen, wie der Diablo-Streamer Rob im Video zeigt.

Was sind das für Mats?

Mit „Flüchtigen Köpfen“ könnt ihr die neuen okkulten Edelsteine von Season 7 herstellen.

Die Edelsteine sind zusammen mit den starken Hexenmächten die Season-Mechanik und machen die Mächte noch einmal deutlich stärker.

Wenn ihr einige der stärksten Builds in Season 7 spielen wollt, braucht ihr die Hexenmächte und Edelsteine zwangsweise.

So bekommt ihr die Köpfe ganz einfach: Normalerweise erhaltet ihr die Köpfe nur von sehr seltenen Gegnern in den Kopfjagden. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, garantiert einen Kopf zu erhalten und das rund jede Minute.

Der deutsche Streamer Rob zeigt in seinem Video auf YouTube, dass ihr durch die saisonale Quest „Eide und Schulden“ beim ersten Boss der Season Köpfe farmen könnt. Dazu müsst ihr allerdings auf bestimmte Weise vorgehen:

erstellt einen neuen Charakter

startet die saisonale Quest, „Eide und Schulden“ solltet ihr direkt am Anfang bekommen

folgt den Hinweisen bis zum Dungeon in Gea Kul

stellt die Schwierigkeit mindestens auf Qual 1 und betretet den Dungeon

erledigt den Boss am Ende des Dungeons und lootet den weißen Flüchtigen Kopf, den türkisen (das Quest-Item) lasst ihr liegen

schließt die Quest NICHT ab, sondern verlasst den Dungeon und setzt über die Weltkarte alle Dungeons zurück

wiederholt die Schritte, bis ihr so viele Köpfe habt, wie ihr wollt

Da der Boss ziemlich herausfordernd sein kann, empfiehlt es sich, dass ihr vorher ordentlich levelt und zumindest ein wenig Gear ansammelt. Ihr könnt mit eurem Hauptcharakter Kisten farmen und so einen zweiten Charakter innerhalb weniger Sekunden leveln und ausstatten.

Der Trick funktioniert übrigens auch in einer Gruppe, solange mindestens ein Charakter die Quest nicht abgeschlossen hat. Ihr müsst aber mindestens auf Qual 1 spielen. Netter Nebeneffekt: legendären Loot, Runen und Crafting-Rezepte gibt’s hier auch.

Köpfe eintauschen und Hexenmächte leveln

Die Flüchtigen Köpfe könnt ihr dann einfach in eure Beutetruhe packen und mit einem beliebigen Charakter verwenden. Hat ein Charakter die saisonalen Quests bereits abgeschlossen, kann er mit den Köpfen bei Gelena am Flüsternden Baum etwa „Verrottende Truhen“ herstellen.

In den Truhen befinden sich Ruhelose Fäulnisse, die ihr zum Upgraden eurer Hexenmächte und ebenfalls zum Crafting benötigt. Außerdem könnt ihr mit der Fäulnis euer Ansehen beim Zirkel steigern, damit die Belohnungen freischalten und die Saison-Reise vervollständigen. So erhaltet ihr etwa ein neues Pet.

Ob es sich bei diesem Trick um einen Exploit handelt, lässt sich schwer sagen. Vermutlich haben die Entwickler hier etwas übersehen. Der Boss selbst soll ziemlich sicher Köpfe fallen lassen, nur nicht so viele. Ob und wann das gefixt wird, können wir entsprechend nicht sagen.

Mehr zum Thema

1
Spieler fragt nach einer Klasse für Faule in Diablo 4, bekommt einen idealen Build, der kaum Knöpfe drücken muss

von Nicole Wakulczyk

2
Spieler verliert all seine Charaktere in Diablo 4, weil seine Tochter lustige Namen eingibt: „Kann ihr nicht böse sein“

von Benedict Grothaus

Falls ihr nach einem Build sucht, mit dem ihr möglichst mühelos farmen könnt, empfiehlt Rob selbst einen AFK-Nekromanten, der allein durch Hexenmächte alles erledigt. Alternativ gibt es einen enorm starken Jäger-Build: Spieler fragt nach einer Klasse für Faule in Diablo 4, bekommt einen idealen Build, der kaum Knöpfe drücken muss

Der Beitrag Streamer zeigt, wie ihr die wichtigsten Mats in Diablo 4 Season 7 ganz einfach farmen könnt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *