Monster Hunter Wilds hat die Struktur der Welt zu vorherigen Teilen verändert. Jetzt gibt es neben dem Basislager auch noch verschiedene Feldlager, die ihr aufstellen könnt, um euch auf euren Reisen in den Gebieten zu erholen. MeinMMO erklärt euch alles zum Basislager und den Feldlagern, was ihr wissen müsst.
Was ist ein Basislager? In jedem Gebiet gibt es ein Basislager (und ein Dorf). Das ist der große Hub, in dem ihr nicht nur Quests annehmen und eure Ausrüstung anpassen könnt. Dort habt ihr auch:
Die Schmiede mit Schmiedin Gemma
Das Versorgungslager
Euer Zelt, in dem ihr Ausrüstung und Objekte anpassen könnt
Verschiedene NPCs, je nachdem wo ihr seid
Eine Küche, bei der ihr regelmäßig Rationen bekommt
Nata, der verschiedene NPC-Funktionen wie die Materialbeschaffung und den Tauschhandel zusammenführt
Alma, bei der ihr Quests annehmen und Notsignale beantworten könnt
Gelegentlich taucht auch ein Händler auf, bei dem ihr für Gildenpunkte wertvolle Items und auch Waffen kaufen könnt
Feldlager-Miauster oder der Logistiktresen, bei dem ihr Feldlager errichten, reparieren und anpassen könnt
Autoplay
Alles, was ihr zu den Feldlagern in Monster Hunter Wilds wissen müsst
Was ist ein Feldlager? Die Basislager sind fest in jedem Gebiet und ihr könnt sie nicht verschieben. Hinzukommen aber die Feldlager, die ihr an bestimmten Orten platzieren und nutzen könnt. Beim Feldlager-Miauster in den Basislagern könnt ihr an festgelegten Punkten Feldlager errichten, wenn ihr den passenden Ort auf der Karte gefunden habt. Mit dem Lager-Set könnt ihr auf Reisen direkt Lager errichten.
Die Feldlager haben folgende Funktionen:
Ein Zelt, in dem ihr Ausrüstung und Objekte anpassen könnt
Da Alma euch auch in dn Gebieten folgt, könnt ihr auch hier Quests annehmen
Ihr könnt nach der Ohnmacht zu Feldlagern zurückkehren
Ihr könnt Feldlager als Schnellreise-Ziele nutzen
Die verschiedenen Orte haben Gefahrenstufen, die anzeigen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Lager von einem Monster zerstört wird. Wird es zerstört, müsst ihr entweder eine gewisse Zeit warten oder das Lager direkt mit Gildenpunkten bei einem Feldlager-Miauster reparieren lassen.
Ihr könnt in jedem Gebiet bis zu 5 Lager aufstellen, außer in Wyveria, da sind es nur 4.
Was kann man mit dem Feldlager machen? Neben dem Aufstellen könnt ihr Feldlager auch visuell anpassen. Dazu gibt es einmal die Möglichkeit, das Zelt selbst anzupassen:
Und einmal auch die Umgebung um das Zelt:
Die genauen Orte für alle Feldlager in den verschiedenen Gebieten reichen wir euch in den nächsten Tagen in diesem Artikel nach.
Monster Hunter Wilds hat die wohl detailreichste Welt aller Teile der Reihe. Die vielen Wettereffekte und dynamischen Situationen lassen die Welt wirklich lebendig wirken. In Monster Hunter Wilds braucht ihr auf euren Abenteuern auch die richtige Waffe: Monster Hunter Wilds: Die besten Waffen in der Tier List
Der Beitrag Monster Hunter Wilds: Alle Infos zum Basislager und Feldlager erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
